Wie jede Woche wird der Kreisligaspieltag mit einem Freitagsspiel eröffnet. In Sebexen geht es um wichtige Punkte.

FC Auetal – SSV Nörten II (Fr., 18.30 Uhr)

Mit erst sieben Punkten nach sieben Spielen kann der FC Auetal bisher nicht zufrieden sein. Mit dem Aufsteiger aus Nörten-Hardenberg (4 Punkte nach 9 Spielen) ist ein Gegner zu Gast, der besiegt werden muss, um sich so langsam aus dem Keller befreien zu können.

GW Bad Gandersheim – SV Harriehausen (So., 14.30 Uhr)

„Am Sonntag ist derbste Derbyzeit!“, so stimmt sich der SV Harriehausen auf der eigenen Facebookseite auf das Derby in der Domstadt ein. Die Gäste sind auch favorisiert, müssen aber auch gewinnen, um oben dran zu bleiben.

SG Rehbachtal – FC Hettensen/Ellierode (So., 14.30 Uhr)

Nach dem Spielausfall in der vergangenen Woche sollte sich der Platz in Volpriehausen wieder erholt haben, dass die SGR das Heimspiel gegen Hettensen/Ellierode stattfinden lassen kann. Mit Roman Spyra (SG Werratal) ist ein kreisfremder Schiri für das Spiel angesetzt. Für Rehbachtals Marvin Winkler ist es gegen seinen Ex-Verein ein besonderes Spiel.

TSV Hilwartshausen – TSV Sudheim (So., 14.30 Uhr)

Während der TSV Hilwartshausen im Pokal gegen den FC Weser (Fr., 19.30 Uhr) bereits ordentlich Körner lassen wird, kann sich der Spitzenreiter ganz auf das Duell in Hilwartshausen fokussieren und drei weitere Punkte einfahren.

TSV Gladebeck – FC Lindau (So., 14.30 Uhr)

Hat die Wundertüte aus Gladebeck einen weiteren Streich in der Hinterhand? Mit einem Sieg gegen Lindau kann man bis auf einen Punkt an die Top5 der Liga herankommen.

SG Hollenstedt/St. – SV Moringen (So., 14.30 Uhr)

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg ist der SV Moringen, wo der am Knie verletzte Kapitän Kevin Ahlborn an allen Ecken und Enden fehlt, in der Pflicht wieder drei Punkte einzufahren. Doch bereits in der Vergangenheit haben sich die Gastgeber als unangenehmer Gegner erwiesen.

SV Höckelheim – FC Weser (So., 14.30 Uhr)

Gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga ist der SV Höckelheim auf dem Papier der haushohe Favorit. Doch wenn es dem SVH an einem fehlt, dann ist es konstante Leistungen abzurufen. Gegen Weser soll aber wieder das Gewinnergesicht gezeigt werden.