Im letzten Achtelfinale des Kreispokals konnte der TSV Hilwartshausen dank eines 8:7-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Weser das Viertelfinalticket lösen.

In der Flutlichtpartie am Freitagabend sah der FC Weser lange wie der sichere Sieger aus. Das Team von Oliver Bornemann führte bis 82. Minute bereits mit 2:0 (Tore: Nockenberg (60.), Bunzendahl (76.)) und wähnte sich in der nächsten Runde, doch dann nahm der kuriose Spielverlauf seinen Lauf.

Zunächst sah ein Weser-Spieler die gelb/rote Karte dann trafen zunächst Felix Bruchmann (82.) und Patrick Helmker (85.) für Hilwartshausen zum Ausgleich, ehe der FC Weser durch Maurice Nockenberg (89.) erneut in Front gehen konnte. Doch Hilwartshausen Luca Kilian Exner (90.) traf erneut zum Ausgleich und ermöglichte das Elfmeterschießen, in dem Hilwartshausen das bessere Ende für sich hatte.

Außerdem für das Viertelfinale haben sich qualifiziert: TSV Sudheim, SV Moringen, FC Hettensen/Ellierode, TSV Gladebeck, TSV Edemissen, SG Denkershausen II und FSG Hils/Selter.