Mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg konnte der FC Sülbeck/Immensen zumindestens bis Sonntagnachmittag auf den zweiten Tabellenplatz klettern.

Über 90 Minuten agierte der FC überlegen und die drei Punkte waren zu keinen Zeitpunkt gefährdet. Bereits nach sechs Minuten traf Dennis Behrens zur frühen Führung. In der Folge blieben große Torchancen bis zum 2:0 von Lars Breitenstein aber Mangelware. So ging es ohne Gästetorschuss und mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn wurde Sülbeck zielstrebiger und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Einen Eckball von Dennis Behrens köpfte Lars Breitenstein (49.) unter den Querbalken. Folglich ließ der FC, bei dem der angeschlagene Leon Niemann zur Halbzeit vorsorglich ausgewechselt wurde, mehrere gute Tormöglichkeiten liegen. Vor allem der nominell als Innenverteidiger aufgestellte Philipp Papenberg schaltete sich das ein oder andere Mal in „Lucio-Manier“ mit im Angriff ein, verpasste aber zu seinem Geburtstag einen Treffer.

Erneut nach einem Eckball konnte Jan-Niklas Grunert aus dem Gewühl heraus, den vierten Treffer erzielen. In der Schlussphase gab es weitere Torchancen für den FC, aber auch Schlussmann Moritz Horstmann konnte sich noch einmal im Sülbecker Kasten auszeichnen und zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor bleiben.