Drei der fünf heimischen Bezirksliga-Mannschaften sind an diesem Wochenende lediglich im Einsatz. Aufgrund des Eulenfestes hat die SVG Einbeck ihr Spiel bei der SG Denkershausen (2:2) bereits vorverlegt gehabt.

Auch der FC Sülbeck/Immensen hat sein Spiel vorverlegt und tritt bereits am Freitagabend gegen den FC Rot-Weiß Rhüden an. Eine hohe Hürde muss die SG Dassel/Sievershausen beim Tabellenführer Bovender SV bewältigen. Gespannt darf man auf den FC Eintracht Northeim II sein, was dieser für eine Reaktion nach dem Nichtantritt zeigen wird.

FC Sülbeck/I. – FC RW Rhüden (Fr., 19 Uhr)

„Wir haben sehr guten Fußball gespielt, das war heute ein richtig schöner Fußballnachmittag“, war Sülbecks Trainer Markus Schnepel nach dem 4:0-Auswärtssieg beim RSV Göttingen 05 hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dieser Auftritt und die Rückkehr von Lukas Niesmann, der sofort Dreh- und Angelpunkt im FC-Spiel war und seine Leistung mit einem Traumtor krönte, gibt Selbstvertrauen für die kommenden Wochen. In diesen möchte sich das Team um Kapitän Philipp Papenberg, der am Freitag seinen Geburtstag feiert, in der Spitzengruppe festsetzen – dabei ist ein Heimsieg gegen das Schlusslicht Plicht. Rhüden, die vor der Saison von der Staffel 3 in die 4 versetzt wurden, ist mit gerade einmal zwei Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Während die Offensive nicht so schlecht ist, haben die Gäste in der Defensive arge Probleme: 30 Gegentreffer in neun Spielen sind der Beleg dafür.

FC Eintr. Northeim II – SCW Göttingen (So., 14 Uhr)

Nachdem für den Verein der traurige Höhepunkt mit einem Nichtantritt am vergangenen Wochenende erreicht wurde, steht am Sonntag gegen den SCW Göttingen wieder ein Heimspiel an. Man darf gespannt sein, wieviel Leute Northeim am Sonntag aufbringen kann und wie konkurrenzfähig diese Mannschaft sein wird.

Bovender SV – SG DaSie (So., 14.30 Uhr)

Kann die SG Dassel/Sievershausen dem favorisierten Spitzenreiter Bovender SV die erste Niederlage hinzufügen? Vom Potential her und den bisher gezeigten Leistungen, kann die SG für eine Überraschung in Bovenden sorgen. Doch dabei muss unbedingt die Chancenauswertung verbessert werden, denn soviele Chancen wie zuletzt, wird der SG gegen die beste Defensive der Liga ganz sicher nicht geboten.