Die Bezirksliga-Frauen des FC Eintracht Northeim II treten am Wochenende beim TSV Gladebeck nicht an und überlassen dem TSV die Punkte.

„Trotz frühzeitiger Anfrage hat Gladebeck einer Verlegung nicht zugestimmt. Somit können wir leider aufgrund von Ferien, Schüleraustausch, Krankheit und Corona keine spielfähige Mannschaft stellen!“, teilte der sportliche Leiter Frauenfußball Florian Becker Sportnews Northeim-Einbeck mit.

Es ist für die Eintracht-Reserve der erste Nichtantritt. Bei zwei weiteren Nichtantritten stünde der direkte Abstieg fest. „Nach den Herbstferien sollte sich unsere Personalsituation entspannen. Unser Grundgedanke geht aber überhaupt nicht in die Richtung die Mannschaft aufzugeben und der Saison vorzeitig ein Ende zu setzen«, so Becker weiter.

Wenn es doch zu dem unerwarteten Fall kommen sollte, hätte dies aber laut Ausschreibung auch keine Auswirkungen auf die Oberliga-Mannschaft, da mit einer bestehenden 11er B-Mädchen die Voraussetzungen für die Oberliga-Teilnahme ebenfalls erfüllt sind.