Die U15 des FC Eintracht Northeim konnte gegen Eintracht Braunschweig am Samstagnachmittag sich mit 1:1 trennen.

Vor rund 100 Zuschauern kämpfte sich der FC Eintracht Northeim mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Partie und zeigte auf das desolate Auftreten in Wolfsburg (0:11) eine klasse Reaktion.

Lennart Plat (8.) schoss die Eintracht per Strafstoß in Führung. Zwar glichen die Gäste (14.) nur wenig später aus, doch ein Übergewicht konnten die Gäste sich nicht erarbeiten. Im Gegensatz zu den anderen Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten spielte die Braunschweiger Eintracht weniger klar nach vor und wurde immer wieder durch konsequentes doppeln oder schnelles Gegenpressing der Northeimer in den Angriffsbemühungen gestört, so dass sich über die komplette Spielzeit eine ausgeglichene Partie entwickelt hat. Der Unterschied von neun Punkten zwischen beiden Teams war nicht zu erkennen.

„Gute Mannschaftsleistung als Reaktion auf das letzte Spiel. Jetzt muss konzentriert weiter gearbeitet werden!“, gab sich Eintracht-Trainer Alexander Polle nach Spielschluss verhalten und blickte bereits auf die Partie in Meppen in der nächsten Woche.