In Kalefeld, Gladebeck und Höckelheim stehen drei Derbys in der Kreisliga auf dem Programm.

FC Lindau – SG Elfas (Sa., 15.30 Uhr)
In vier Auswärtsspielen holte die SG Elfas erst einen Punkt. Diesen aber am vergangenen Wochenende in Hollenstedt. Dass in der Samstagspartie beim heimstarken FC Lindau der erste Auswärtserfolg gelingen sollte, erscheint unwahrscheinlich, doch wenn die Kreise von den Lindauern Sebastian Marx und Sven Riechel eingeschränkt werden können, hat die kampfstarke SG gute Chancen auf einen Punktgewinn.

FC Auetal – SV Harriehausen (So., 14.30 Uhr)
Verkehrte Welt bei beiden Vereinen: Während Auetal in der vergangenen Saison noch oben mitgespielt hat, kämpfte Harriehausen gegen den Abstieg. Nun haben die Teams die Rollen getauscht, so dass die Harriehäuser als Favorit nach Kalefeld reisen.

TSV Gladebeck – FC Hettensen/Ellierode (So., 14.30 Uhr)
Der TSV Gladebeck möchte dem Nachbarn aus Hettensen/Ellierode ein Bein stellen. Dabei treffen zwei der stärksten Offensivmannschaften aufeinander, dass sich die Zuschauer auf eine torreichen Partie freuen können. Für Lukas Schaper, der im Sommer von Hettensen nach Gladebeck zurückgekehrt ist, ist die Partie von besonderer Bedeutung.

TSV Hilwartshausen – SSV Nörten II (So., 14.30 Uhr)
Ein wichtiges Kellerduell steht für den TSV Hilwartshausen gegen die SSV-Reserve an. Die Mannschaft von Trainer Andreas Helmker hat derzeit zwei Punkte Vorsprung auf die Gäste und könnte diese, wenige Wochen vor der Winterpause, auf Abstand halten.

GW Bad Gandersheim – SG Hollenstedt/St. (So., 14.30 Uhr)
Nach dem überraschenden Sieg in Moringen sammelte Grün-Weiß ordentlich Selbstvertrauen. Mit einem Sieg gegen Hollenstedt kann die Bruno-Elf das Polster auf die Abstiegsränge vergrößern.

SG Ilmetal/D. – TSV Sudheim (So., 14.30 Uhr)
Das Duell David gegen Goliath steht am Sonntag in Hullersen auf dem Programm. Während die Gäste die Tabelle souverän anführen und von Sieg zu Sieg eilen, steht Ilmetal/Dassensen au einem Abstiegsplatz und muss schon einen Glanztag erwischen, um die Gäste um Torjäger Dimitri Ditz ernsthaft in Gefahr zu bringen.

SV Höckelheim – SV Moringen (So., 14.30 Uhr)
Neben den gelb/rot-gesperrten Sascha Kuhlenkamp und Max Kellner fehlen den Gästen zahlreiche weitere Stammkräfte. In Höckelheim wartet eine hitzige Partie zwischen den beiden Teams die in der vergangenen Saison zu den unfairsten in ganz Niedersachsen gezählt haben. Auch in dieser Spielzeit sind sie unten in der Fairness-Tabelle (Höckelheim letzter, Moringen drittletzter) angesiedelt.