In der Frauen-Bezirksliga haben drei der vier heimischen Vertreter Heimspiele zu bestreiten.

Den Anfang sollte die SG Denkershausen am Samstag um 15 Uhr gegen den FC Westharz machen. Die Gäste teilten aber drei Stunden vor Spielbeginn über den Staffelleiter mit, dass sie aufgrund von vielen Coronfällen nicht antreten können. „Über eine Spielwertung oder Neuansetzung wird am Montag entschieden!“, so Staffelleiter Klaus Henkel. Wenn Westharz die geforderte Anzahl an zertifizierten Tests vorweisen kann, erfolgt eine Neuansetzung.

Der FC Eintracht Northeim II ist beim Schlusslicht VfV Oberode um 16 Uhr zu Gast und möchte dort die nächsten drei Punkte holen. Wie in jeder Woche darf man gespannt sein, wieviel Spielerinnen Trainer Maik Tomm zur Verfügung stehen.

Spitzenreiter TSV Gladebeck empfängt um 17 Uhr den SV Germania Breitenberg, der solide dasteht und nach vier Spielen erst eine Niederlage hinnehmen musste. Um die Tabellenführung zu verteidigen ist das Team von Trainer Sascha Lange erneut gefordert, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Am Sonntag um 12:30 Uhr trifft der SV Moringen dann auf die SG Wulften/Lindau/Hattorf, die das Team um Kapitänin Lara Salzmann mit einem Sieg in der Tabellen einholen konnte.