Der FC Eintracht Northeim gewann beim 1. SC Göttingen 05 mit 3:2 und holte sich durch einen Doppelpack von Ali Ismail die drei Punkte.

Die Partie zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem SV Lengede wurde kurzfristig abgesagt. „Der Platz ist zu tief. Deswegen wurde das Spiel abgesagt!“, begründete SSV-Teammanager Dominik Hillemann die Absage.

Im Derby konnte sich dann der FC Eintracht Northeim beim 1. SC Göttingen vor über 400 Zuschauern mit 3:2 durchsetzen. In einer temporeichen Auseinandersetzung gaben zunächst die Gastgeber den Ton an und gingen folgerichtig durch Jannis Wenzel (12.) in Führung. Erst dann fand Northeim besser ins Spiel, wurde aktiver und übernahm fortan das Zepter. Noch vor der Halbzeit wurde das mit dem Ausgleich durch Ali Ismail (37.) belohnt. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Nach Wiederbeginn behielt die Eintracht die Oberhand und ging durch einen absoluten Traumfreistoß von Marc-Yannick Grunert (72.) in Führung. Doch Gerbi Kaplan antwortete sofort und traf zum Ausgleich (76.). Als sich bereits alles aus das Unentschieden einstellte, waren Grunert und Ismail erneut die Hauptprotagonisten in der 89. Minute. Nach Eckball Grunert köpfte Ismail den Ball in die 05-Maschen zum vielumjubelten Siegtreffer.