Die SG Altes Amt schrammt gegen den TSV Gladebeck knapp an einer Überraschung vorbei und muss sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Im strömenden Regen ging der Kreisligist TSV Gladebeck mit 1:0 durch Kapitän Fabian Jastrzemski (45.) nach einem Eckball kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front. Während der Kreisligist zwar mehr Spielanteile hatte, vergaben die Hausherren zwei guten Chancen vorher zur Führung.

Im zweiten Durchgang wendeten die Gastgeber das Blatt und drehten durch Oliver Meier, der einen Doppelpack (50./60.) erzielen konnte, die Partie zu ihren Gunsten. Als dann Yaghouba Barry (76.) zum 3:1 traf, lag die Pokal-Überraschung in der Luft.

Doch der TSV Gladebeck gab sich nicht auf, wechselte TSV-Legende Kiki Manshausen ein, und konnte direkt durch Maikel Meyer (79.) den Anschluss herbeiführen. Zwei Minuten vor dem Ende war es erneut ein Eckball den Marcel Geisler freistehend zum 3:3 einköpfen konnte. Somit war das Elferschießen perfekt.

Dort verschossen mit Oliver Meier, Yaghouba Barry und Anton Pichowiak gleich drei SG-Schützen. Beim TSV konnten dagegen Dustin Marek, Morris Schütte und Lukas Schaper ihre Elfmeter verwenden.

Das Elfmeterschießen im Video