Erneut beginnt am Freitagabend der Kreisligaspieltag. Am Sonntag kommt es unter anderem zum Derby zwischen Sudheim und Höckelheim, bei dem sich der "Spielertausch" gelohnt hat.

TSV Gladebeck – GW Bad Gandersheim (Fr., 19.30 Uhr)

Lange musste der TSV Gladebeck auf diesen Tag warten. Neben einer Bewässerungsanlage hat der Verein auch in eine neue Flutlichanlage investiert, die heute erstmals zum Einsatz kommen wird. Vor wenigen Wochen standen sich die Teams im Pokal gegenüber, dort hatte Gladebeck das bessere Ende im Elfmeterschießen für sich.

FC Hettensen/Ell. – GW Bad Gandersheim (So., 15 Uhr)

Überraschend gab der FC Hettensen/Ellierode Punkte in Hollenstedt ab, um dem Spitzenreiter aus Sudheim weiter auf den Fersen zu bleiben, zählen nur drei Punkte gegen die Kurstadtelf.

SG Hollenstedt/Stöckheim – SSV Nörten II (So., 15 Uhr)

Im Kellerduell geht es für beide Mannschaften um enorm wichtige Punkte. Der Sieger der Partie verlässt wohl vorerst die Abstiegsränge. Für den Verlierer stehen ungemütliche Woche dann auf dem Programm.

TSV Gladebeck – TSV Hilwartshausen (So., 15 Uhr)

Beim Aufsteiger ist der TSV Hilwartshausen nach zuletzt zwei 0:4-Niederlagen mal wieder gefordert, was Zählbares zu holen. Dabei gilt es vor allem an der Defensivarbeit zu arbeiten. Mit 27 Gegentoren hat Hilwartshausen aktuell die schwächste Abwehr der Liga.

FC Weser – SV Moringen (So., 15 Uhr)

Während die Weser-Elf auswärts fleißig Punkte abzugeben hat, ist sie im heimischen Lippoldsberg eine Macht. Doch das Spitzenteam aus Moringen, welches sich den Titel als Ziel gesetzt hat, ist mächtig unter Zugzwang um die Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

TSV Sudheim – SV Höckelheim (So., 15 Uhr)

Die Vorzeichen könnten eindeutiger nicht sein: Der TSV gewann alle seine vier Heimspiele souverän und geht voller Selbstbewusstsein ins Derby. Der SVH dagegen holten zehn seiner elf Punkte vor den heimischen Zuschauer und geht aus diesem Grund als krasser Außenseiter ins Spiel. Der „Spielertausch“ zwischen Dimi Behrens (von Höckelheim zu Sudheim) und Konstantin Kremer (von Sudheim zu Höckelheim) hat sich für beide Vereine gelohnt. Beide erzielten bereits sechs Tore.

SG Ilmetal/D. – SG Rehbachtal (So., 17 Uhr)

Erst um 17 Uhr ist am Sonntag Anpfiff in Hullersen, da Gästetrainer Kevin Martin noch mit den Oberliga-Damen von RW Göttingen, die er parallel trainiert, auswärts ran muss. Man darf gespannt sein, wie die Gastgeber die hohe Pleite beim FC Auetal aufarbeiten konnten und welche Reaktion sie zeigen werden. „Natürlich hängt so eine Niederlage, die auch in der Höhe verdient war, noch in die Köpfen. Dennoch ist es uns als Aufsteiger bewusst, dass es auch mal so einen katastrophalen Tag geben wird. Jetzt wollen wir zeigen, dass wir eine Einheit sind. Gegen den Bezirksliga-Absteiger SG Rehbachtal sind wir natürlich klarer Außenseiter, doch auf unserem kleinen Platz konnten wir bisher nur vom Tabellenzweiten aus Harriehausen besiegt werden werden. Das gibt uns Hoffnung!“, macht SG-Spielertrainer Marius Guse auf die Heimstärke in Hullersen aufmerksam.