Am Samstag um 12 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. SC Göttingen 05 und des FC Eintracht Northeim in der U15-Regionalliga.

Beide Teams zieren in der hochkarätig besetzten Regionalliga das Tabellenende und warten auf die ersten Saisonpunkte. Eine von beiden Mannschaften wird dieses Unterfangen am morgigen Samstag auf jeden Fall gelingen.

Während die Northeimer Eintracht bisher drei hohe Niederlage einstecken musste, aber immerhin bereits drei Treffer erzielen konnte, kassierte 05 eine 0:2- (JFV Bremerhaven) und eine 0:5-Pleite (VfL Wolfsburg). Die Northeimer zeigten gegen Hannover 96 gute Ansätze, hatten aber große Probleme mit dem hohen Pressing der 96er, welches immer zu Ballverlusten und auch zu Gegentreffern geführt hat.

Das Trainerduo nutzt erneut die Trainingswoche um diese Fehler abzustellen und den Jungs auch die guten Ansätze, die definitiv vorhanden waren, aufzuzeigen. Nun ist die Eintracht gewillt im Südniedersachsenderby die ersten Regionalligapunkte in der Vereinsgeschichte einzufahren.