Mit einem 3:2-Sieg beim SC Hainberg konnte der SSV Nörten-Hardenberg erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Der FC Eintracht Northeim gibt drei sicher geglaubte Punkte noch aus der Hand.

SC Hainberg – SSV Nörten 2:3 (1:1)

Auch im fünften Spiel ging der SSV Nörten-Hardenberg als Sieger vom Platz. Beim noch sieglosen SC Hainberg hatte der SSV aber große Probleme seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, ging aber dennoch durch Nils Hillemann (21.) in Front. Die Gastgeber hatten durch Lukas Lukas (23.) mit dem Ausgleich die passende Antwort parat. Selbiges gelang aber dem SSV nach dem Max Hobrecht (55.) die Gastgeber in Führung schießen konnte und Keseling nur zwei Minuten später den Ausgleich per Kopf erzielte. Wiederum nur fünf Minuten später verwandelte Silvan Steinhoff einen zweifelhaften Elfmeter, den man denn wohl einfach mal kriegt, wenn man oben steht und der Gegner dagegen im Tabellenkeller.
Tore: 0:1 N. Hillemann (21.), 1:1 Lukas (23.), 2:1 Hobrecht (55.), 2:2 Keseling (57.), 2:3 Steinhoff (62./FE)

FC Eintr. Northeim – BSC Acosta 2:2 (2:0)

Alles war im Gustav-Wegner-Stadion angerichtet für den ersten Heimsieg der Northeimer Eintracht. Das Team um Kapitän Marc-Yannik Grunert spielte eine richtig gute erste Hälfte und ging verdient mit 2:0 in Front. Zum Seitenwechsel hätte die Eintracht sogar noch höher führen müssen. Doch mit dem verwandelten Strafstoß, den Gästespieler Alexander Zabel (62.) verwandelte, wurde es unnötig spannend. Im Gegenzug schlenzte Ali Ismail die Kugel an die Latte. Nach einer Notbremse von Luca Schahmirzadi (78.) geriet die Weißenborn-Elf nicht nur in Unterzahl, sondern kassierte erneut einen Elfmeter gegen sich, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Tore: 1:0 Danneberg (31.), 2:0 Ismail (36.), 2:1 Zabel (62./FE), 2:2 Kaba (79./FE)