Sowohl in der Staffel 1 als auch in Staffel 2 stehen spannende Spiele in der 1. Kreisklasse an.

1.Kreisklasse 1

Mit einem 6:1-Sieg über die FSG Bühle/Hillerse konnte die SG Rehbachtal II sich bereits am Freitagabend durchsetzen. Am Sonntagmorgen kommt es denn zunächst zum Duell der SVG Einbeck III gegen die SG Denkershausen II, wo die Gäste klar favorisiert sind. In Schönhagen steigt das Spitzenspiel zwischen der noch ungeschlagenen SG Schönhagen/Sohlingen und dem Viertplatzierten SV Moringen II. Während Heisebeck in Bishausen favorisiert ist, stehen sich der TSV Fredelsloh und TSV Wahmbeck im Kellerduell gegenüber.

Spielplan
SG Rehbachtal II – FSG Bühle/Hillerse 6:1
SVG Einbeck III – SG Denkershausen II (So., 10.30 Uhr)
SSG Bishausen – SG Heisebeck/F. (So., 15 Uhr)
SG Schönhagen/S. – SV Moringen II (So., 15 Uhr)
TSV Fredelsloh – TSV Wahmbeck (So., 15 Uhr)

1.Kreisklasse 2

Bereits am Samstagnachmittag startet der 7.Spieltag mit zwei Partien. Sowohl die SG Dassel/Sievershausen II (in Sebexen) als die SVG Einbeck II (in Kreiensen) sind auswärts in der Favoritenrolle.

Zum Duell zweier Titelfavoriten kommt es am Sonntag um 15 Uhr in Markoldendorf, wenn der heimische MTV den FC Ahlshausen/Opperhausen empfängt. Gästetrainer Marvin Kleinhans hat die Markoldendorfer bei der 0:3-Niederlage in Sülbeck beobachtet und rechnet aber mit einer stärkeren Vorstellung des Teams von Spielertrainer Alexander Kunz.

Völlig verdient steht derzeit die FSG Hils/Selter an der Tabellenspitze. Die FSG um Trainer Uwe Schneider konnte bisher eine konstant gute Leistung abrufen und ihre Partien aus einer sicheren Abwehr heraus für sich entscheiden konnte. In Naensen geht es am Sonntag erneut darum sich gegen den Kreisliga-Absteiger FSG Leinetal durchsetzen und drei weitere Punkte einzuheimsen.

Vor einer Pflichtaufgabe steht der FC Sülbeck/Immensen II in Heckenbeck – während die Gastgeber sich derzeit auf dem letzten Platz befinden, ist die FC-Reserve mit drei Siegen in Folge wieder auf Kurs und muss, um oben dran zu bleiben, die Serie fortsetzen.
Mit guten Leistungen konnte zuletzt der Vardeilser SV für Aufsehen sorgen, doch beim heimstarken TSV Edemissen braucht es erneut eine gute Leistung, um siegreich vom Platz zu gehen. Eine interessante Statistik ist, dass die letzten vier Duelle jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Ob diese Serie wirklich anhalten sollte, wird sich am Sonntag auf dem Edemisser Sportplatz zeigen.

Spielplan
FC Auetal II – SG DaSie II (Sa., 16 Uhr)
PSV Kreiensen – SVG Einbeck II (Sa., 16 Uhr)
MTV Markoldendorf – FC Ahlshausen/O. (So., 15 Uhr)
SV Heckenbeck – FC Sülbeck/Imm. II (So., 15 Uhr)
TSV Edemissen – Vardeilser SV (So., 15 Uhr)
FSG Hils/Selter – FSG Leinetal (So., 15 Uhr)