Das fünfe Regionalligaspiel für die U15 des FC Eintracht Northeim findet bei Eintracht Braunschweig statt. Dabei würde es schon einer großen Überraschung gleich kommen, wenn Northeim was Zählbares mitbringt.

Nach dem ersten Punkt am vergangenen Wochenende in Göttingen, geht es für die Northeimer Eintracht direkt in Braunschweig am Samstag um 15 Uhr weiter. Die Gastgeber mussten am Mittwoch, nach zwei Siegen zum Auftakt, ihre erste Niederlage bei Tabellenführer VfL Wolfsburg einstecken.

In den vorangegangen Spielen konnte der VfL Osnabrück (3:0) und JFV Emsland (3:1) besiegt werden, eben jene Gegner gegen die Northeim deutlich unterlag. Dennoch will Northeim den vielzitierten Lerneffekt Woche für Woche auf den Rasen bringen und sich auch gegen den Profi-Nachwuchs steigern und Fehler abstellen, die zu einfachen Gegentoren führen.