Eine heftige 1:7-Niederlage mussten die Damen des FC Eintracht Northeim bei Hannover 96 II hinnehmen.

Rund vier Wochen nach dem letzten Auftritt (5:6 gegen Rodenberg) waren die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim am Sonntag mal wieder im Einsatz und wurden in der Landeshauptstadt kalt erwischt.

So gingen die Damen von Trainerin Isabell Fischer, die den urlaubenden Carsten Lawrenz vertreten hat, eigentlich als Favoriten in das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des 96-NLZ. Die Gastgeberinnen verloren zum Auftakt alle ihre drei Spiele und waren zuvor auf dem letzten Tabellenplatz, der jetzt Eintracht Northeim übernommen hat.

Doch bereits die erste Halbzeit lief zum vergessen und die Eintracht-Damen gerieten mit 4:0 in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel – die Zweitvertretung von Hannover 96 erzielte noch das fünfte und sechste Tor, ehe Johanna Giessler den Ehrentreffer (83.) für die Eintracht erzielen konnte. Kurz vor dem Abpfiff traf Olivia Lee zum 7:1-Endstand.