Letzten Sonntag starteten die Oberliga-Damen des Northeimer HC direkt mit einem Sieg in die neue Saison. Gegen den MTV Braunschweig gelang ein 35:22-Sieg.

Direkt zu Beginn setzte der NHC mit einer 2:0 Führung durch Jette Knoke und Marie Barnkothe ein Zeichen, bevor ma das erste Gegentor hinnehmen musste. Doch weiterhin spielten die NHC-Damen forsch und zielstrebig nach vorne. Auch wenn die Abwehr immer wieder Lücken zuließ, konterten wir direkt mit einem Tor.

Klar war: Der Angriff würde uns keine Probleme bereiten. Durch das schnelle Offensivspiel konnte einer 19:11-Führung in die Halbzeit gegangen werden. Eine konsequentere Abwehr war das Ziel für die zweite Halbzeit. Beide Torhüterinnen nahmen sich das zu Herzen und spielten eine super Partie.

Den Feldspielerinnen sollte es jedoch nur teilweise gelingen. Immernoch überwog derstarker Angriff. Insbesondere nach einem 5-Tore-Lauf ab der 36. Minute setzten sich die NHC-Damen deutlich auf 27:15 ab. Der NHC spielte das Spiel konsequent zu Ende und gewann am Ende verdient gegen den Aufsteiger.

Die NHC-Damen freuen sich sehr über den guten Start in die Saison und haben sich über die vielen Zuschauer gefreut und nehmen nun die ersten Erfahrungen mit, um sich noch besser auf das kommende Spiel am Samstag gegen den TV Hannover-Badenstedt II vorzubereiten.