Sowohl die NHC-Damen (14.15 Uhr) als auch die NHC-Herren (17 Uhr) bestreiten am heutigen Sonntag ihre Heimspielpremiere in der noch jungen Saison.

Die 1. Damen hat ihr Vorbereitungsspiel gegen den MTV Geismar überlegen mit 44:16 gewonnen. Aus einer guten Abwehr wurden viele leichte Tore über den Tempogegenstoß erzielt. Die jungen Nachwuchskräfte zeigten einen starken Einstand. Heute findet um 14:15 Uhr das erste Punktspiel in der Oberliga statt. Als Gegner begrüßen die NHC-Damen dann den Aufsteiger vom MTV Braunschweig.

Um 17 Uhr treffen dann die Drittliga-Herren auf den Oranienburger HC, Der OHC gilt als eines der stärksten Teams in der Staffel Ost und spielt seit vielen Jahren in der Spitzengruppe der 3. Liga. Gut ausgebildete junge und gestandene Spieler gepaart mit einer körperlichen Präsenz werden es dem Heimteam nicht leichtmachen. Daheim in der Schuhwallhölle ist aber bekanntlich mit der Unterstützung von hoffentlich vielen treuen Fans immer etwas möglich. Mit viel Kampf und dem notwendigen Mut wird unser junges Team alles geben und voll auf Sieg spielen. Einige wenige Tickets können noch online oder an der Tageskasse (ab 16 Uhr) erworben werden.