Einen erfolgreichen Spieltag bestritten die Landesligisten FC Eintracht Northeim und SSV Nörten-Hardenberg.

FC Eintracht Northeim – SSV Kästorf 4:2 (3:1)

Auf dem Northeimer Kunstrasenplatz entwickelte sich kein gutklassiges aber ein hitziges Duell zwischen beiden Mannschaften. Die Gäste gingen durch ein Handelfmeter in Front, doch Northeim ließ sich davon wenig beeindrucken und drehte durch Treffer von Tristan Heine (17.), Raoul Fricke (42.) und Fabio Danneberg (45.) die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff. Gerade die Treffer zwei und drei fielen zu einem günstigen Zeitpunkt. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste die bessere Mannschaft, doch den nächsten Treffer erzielte erneut ein Eintrachtler: Alexander Knopf (75.) traf zur Vorentscheidung. Gästespieler Nico Gercke (82.) sorgte lediglich für Ergebniskosmetik.

Vahdet Braunschweig – SSV Nörten-H. 2:3 (1:1)

Siebter Sieg im achten Spiel für den SSV Nörten-Hardenberg. In Braunschweig war es erneut eine gute Portion Routine und Cleverness die den Vorsprung für den SSV über die Zeit brachten. Den Führungstreffer der Gastgeber konnte Thorben Rudolph mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Nach der Halbzeit erwischte Nörten den besseren Start und zog durch einen Doppelpack von Nils Hillemann (54./59.) auf 3:1 davon. Die Hausherren gaben sich aber nicht auf und erzielten unmittelbar danach den 2:3-Anschlusstreffer. In der hektischen Schlussphase kassierte zunächst ein Vahdet-Spieler die gelb/rote Karte und im Anschluss auch noch SSV-Ersatzkeeper Dominik Hillemann, der eine glattrote Karte sah.