Wie in den vergangenen Wochen bereits, gibt es auch an diesem Wochenende wieder Verlegungen in der 1. Kreisklasse 2.

1.Kreisklasse 1

Bereits am heutigen Freitag treffen in Einbeck zwei Teams aufeinander, die die komplette Saison gegen den Abstieg in der 1. Kreisklasse 1 spielen werden. Die Drittvertetung der SVG Einbeck hat die SSG Bishausen zu Gast. Beide Teams mussten in den vergangenen Wochen heftige Niederlagen einstecken und können heute wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Nach vier Gegner aus der unteren Tabellenregion bekommt Spitzenreiter SG Schönhagen/Sohlingen es diesmal mit einem Gegner zu tun, der dem Team von Coach Max Aselmeyer mehr in Gefahr bringen kann. Die FSG Bühle/Hillerse, zuletzt aber auch formschwach, kann an einem guten Tag jeden Gegner in der Liga schlagen.

Die SG Rehbachtal II sollte bei ihrem Heimauftritt gegen Einbeck III ähnlich wenig Probleme haben, wie Moringen II in Bishausen und Heisebeck in Fredelsloh. Nach dem ersten Sieg möchte die SG Altes Amt nun auch beim TSV Wahmbeck den zweiten Dreier in Folge einfahren.

Spielplan

SVG Einbeck III – SSG Bishausen (Fr., 18.30 Uhr)
SSG Bishausen – SV Moringen II (So., 15 Uhr)
SG Rehbachtal II – SVG Einbeck III (So., 15 Uhr)
SG Schönhagen/S. – FSG Bühle/Hillerse (So., 15 Uhr)
TSV Wahmbeck – SG Altes Amt (So., 15 Uhr)
TSV Fredelsloh – SG Heisebeck/F. (So., 15 Uhr)

1.Kreisklasse 2

Die Spiele zwischen SV Heckenbeck – PSV Kreiensen, TSV Edemissen – SG DaSie II und MTV Markoldendorf – SVG Einbeck II wurden alle auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, so dass lediglich drei Partien am Sonntag stattfinden werden.

Zum dritten Mal in Folge tritt der Vardeilser SV auf ihrem schönen grünen Geläuf an – zu Gast ist diesmal die FSG Leinetal, die überraschend in der Vorwoche dem PSV Kreiensen unterlegen waren. Der VSV geht dabei als leichter Favorit in die Partie. Ebenfalls favorisiert ist der FC Sülbeck/Immensen II beim Gastspiel in Sebexen, wo es gegen die Auetaler Reserve geht. Ein ausgeglichenes Match ist in Naensen zu erwarten, wo die FSG Hils/Selter den FC Ahlshausen/Opperhausen zu Gast hat.

Spielplan

Vardeilser SV – FSG Leinetal (So., 15 Uhr)
FC Auetal II – FC Sülbeck/I. II (So., 15 Uhr)
FSG Hils/Selter – FC Ahls./Opp. (So., 15 Uhr)