Manchmal muss man auch mal dreckig gewinnen - der FC Eintracht Northeim siegt knapp aber verdient mit 3:2 bei der TSG Bad Harzburg.

Im Vergleich zum Hainberg-Spiel veränderte Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn die Startelf nur auf einer Position. Für den ohnehin angeschlagenen Fabio Danneberg lief Massimo Röttger nach seiner Rotsperre von Beginn an auf.

Vor rund 100 Zuschauern gingen die Gastgeber bei nasskalten Wetter durch Marcel Schaare (12.), der einen Abwehrfehler ausnutzen konnte, früh in Führung. Nach dem Rückstand wachte aber Northeim auf und erspielte sich gleich drei gute Chancen um zum Ausgleich zu kommen. Doch erst Maurice Weinhardt (42.) erlöste die Eintracht mit dem 1:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Auch nach Wiederanpfiff spielte Northeim zielstrebig nach Folge und ging durch Verteidiger Nils Kern (51.), der bereits gegen Hainberg treffen konnte, erstmals an diesem Abend in Führung. Sein Dreierkettenkollege Alexander Knopf tat es ihm gleich und konnte mit dem 3:1 die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen.

Erst nach diesem zwei-Tore-Vorsprung wurden die Gastgeber wieder aktiver und konnten in dem hitzigen aber fairen Flutlichtspiel erneut durch Marcel Schaare (82.) den Anschlusstreffer herbeiführen. Zwar versuchten die Hausherren in den Schlussminuten noch einmal alles, doch wirklich gefährlich wurde es für Eintracht-Keeper Tim Tautermann nicht mehr.