Satte 39 Treffer hatte der achte Spieltag in der Kreisliga zu bieten. Mit Sudheims Dimitri Ditz (5 Tore), Auetals Sven Rupp und Rehbachtals Jan-Cedric Fischer (je 4) waren drei Spieler besonders treffsicher.

SG Elfas – TSV Hilwartshausen 4:0 (1:0)
Die Gastgeber entschieden das Derby deutlich für sich und ließen dabei die Gäste offensiv kaum zur Entfaltung kommen, so dass SG-Keeper Niklas Fischer einen arbeitsarmen Nachmittag erlebt. Mit zwei Treffern konnte erneut Youngster Philipp Kleinsorg glänzen.
Tore: 1:0 Kleinsorg (8.), 2:0 Meyer (51.), 3:0 Kleinsorg (68.), 4:0 R. Tissen (76.)

Lukas Meyer (links) und die SG Elfas gewannen 4:0 gegen Hilwartshausen.

FC Auetal – SG Ilmetal/D. 9:0 (5:0)
Nach drei sieglosen Spielen konnte sich der FC Auetal eindrucksvoll mit einem Kantersieg zurückmelden. Sven Rupp konnte mit vier Treffer herausstechen. Für den Aufsteiger eine desolate Leistung, die gerade nach dem ersten Sieg in der Vorwoche, so niemand erwartet hat.
Tore: 1:0 Rupp (2.), 2:0 Opitz (19.), 3:0 Dietrich (25.), 4:0 Kruse (40.), 5:0/6:0 Rupp (42./57.), 7:0 Asch (63.), 8:0 Rupp (87.), 9:0 Kruse (90.)

Niklas Opitz traf per Freistoß zum 2:0 für den FC Auetal.

SG Rehbachtal – TSV Gladebeck 6:0 (1:0)
Auch die SG Rehbachtal hatte mit Jan-Cedric Fischer einen Vierfachtorschützen in ihren Reihen. Während die SGR Fahrt aufnahm, steckte dem TSV noch das Pokalspiel am Freitagabend in den Knochen, was man gerade in der zweiten Hälfte deutlich merkte.
Tore: 1:0/2:0:3:0 Fischer (7./57./59.), 4:0 Iloge (68.), 5:0 Winkler (77.), 6:0 Fischer (90.)

SV Harriehausen – FC Weser 3:0 (3:0)
Einen Start nach Maß erwischte der SV Harriehausen, der bereits den Endstand nach 29 Minuten perfekt machen konnte. Mit zwei Punkten Rückstand nimmt der SVH nun die Verfolgerrolle auf den Spitzenreiter TSV Sudheim auf.
Tore: 1:0 Metzner (2.), 2:0 Reinhold (10.), 3:0 Nnane (29.)

Harriehausens Dustin Reinhold (rechts) traf gegen den FC Weser

SV Moringen – SSV Nörten II 2:1 (1:0)
Das Schlusslicht leistete große Gegenwehr und war sogar dem 2:2 nahe. Während Moringen im ersten Durchgang verpasste noch höher in Führung zu gehen, wurde Nörten in der zweiten Hälfte immer mutiger und brachte die nervösen Moringer in arge Bedrängnis. Diese verpassten es dann aber den Sack zuzumachen.
Tore: 1:0 Vogel (36.), 2:0 Lässig (56.), 2:1 Schmitz (65.)

SG Hollenstedt/St. – FC Hettensen/E. 1:1 (0:0)
„Das war ein schwaches Spiel von uns. Der Punkt für Hollenstedt ist verdient!“, haderte FC-Sprecher Sven Tappendorf mit der Leistung seiner Mannschaft, die wichtige Punkte in Hollenstedt liegen ließ. In einer hektischen Schlussphase, samt Rudelbildung (siehe Titelbild) und einer sechs minütigen Nachspielzeit, klärte SG-Torjäger Julien Hain den Ball auf der eigenen Linie.
Tore: 1:0 Hellmiß (49.), 1:1 Steinkühler (64.)

Der Auslöser zur Rudelbildung: Hollenstedt Angelo Kellner (links) trat ohne Chance auf den Ball dem Gegenspieler die Beine weg. Mit der gelben Karte war er gut bedient.

GW Bad Gandersheim – TSV Sudheim 2:6 (2:3)
Mit Dimitri Ditz, der fünf der sechs Gästetreffer erzielte, war der Spieler des Spiels schnell gefunden. Nach der frühen 3:0-Führung sah alles nach einem Favoritensieg aus, doch die Kurstädter kämpften sich zurück in die Partie und kamen auf 2:3 dran. Erst die Notbremse von GW-Keeper Leon Schlimme, die damit verbundene rote Karte und der darauffolgende Freistoßtreffer von Ditz brachte die Vorentscheidung herbei.
Tore: 0:1/0:2/0:3 Ditz (7./12./18.), 1:3 Schönfeld (21.), 2:3 Belousov (40.), 2:4/2:5 Ditz (49./57.), 2:6 Vives (72.)

SV Höckelheim – FC Lindau 3:1 (1:0)
Die Hausherren haben gegen das Spitzenteam aus Lindau die erforderliche Reaktion gezeigt und drei wichtige Punkte eingefahren. Nachdem Höckelheim verpasste den zweiten Treffer nachzulegen, kam Lindau mit dem Ausgleich gut auf, doch Marvin Holz und Konstantin Kremer brachten den SVH wieder auf die Siegerstraße.
Tore: 1:0 Meyer (8./FE), 1:1 Kubitschke (61.), 2:1 Holz (78.), 3:1 Kremer (83.)