Die Fußball-Landesliga hat an diesem Wochenende ein Spitzenspiel nach dem anderen zu bieten. Unsere beiden Landesligisten sind Teil davon.

Bereits heute Abend reist der SSV Nörten-Hardenberg als Tabellenzweiter zum Dritten MTV Wolfenbüttel und hat dabei das erste von zwei Spitzenspielen vor der Brust. Der Oberliga-Absteiger aus der Jägermeisterstadt kassierte in acht Spielen nur eine Niederlage (2:4 gegen Spitzenreiter Vorsfelde) und trennte sich mit einem Remis (3:3 beim FC Eintr. Northeim). Die anderen sechs Spiele konnte der MTV für sich entscheiden. Für den SSV als eine große Herausforderung, der aber gemeinsam mit dem SSV Vorsfelde noch keine Niederlage einstecken musste und lediglich zwei Punkte in dieser Saison abgab. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr im Wolfenbütteler Meeschestadion.

Northeim gastiert beim Spitzenreiter

Für die Fußballer des FC Eintracht Northeim geht es am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel nach Vorsfelde, wo der Tabellenführer um 12.30 Uhr auf die Eintracht wartet. Nach 13 von möglichen 15 Punkte ist die Eintracht zuletzt auf einen guten Landesligakurs gekommen, muss sich nun aber gegen den formstärksten Gegner der Liga beweisen, um erneut was Zählbares mitzubringen.

Montag geht es in der Landesliga weiter

Während der FC Eintracht Northeim am Feiertag am Montag um 14 Uhr den BV Germania Wolfenbüttel im Gustav-Wegner-Stadion empfängt, hat der SSV Nörten-Hardenberg mit dem Gastspiel (Anpfiff: 14.30 Uhr) bei der SVG Göttingen den nächsten harten Brocken vor der Brust.