Die U15 des FC Eintracht Northeim feierte nicht nur den ersten Regionalligasieg, sondern konnte auch mit dem 5:0-Sieg über den JFV Bremerhaven ein richtiges Ausrufezeichen setzen.

Mit hoher Einsatzbereitschaft und aggresiven Pressing kaufte das Team um den Hattrickschützen Joa Karl Harms den Gästen von Beginn an den Schneid ab. So schoss Harms die Eintracht mit seinen Treffern (7./17./25.) mit 3:0 in Front und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Mit dem 3:0 ging es auch in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang boten die Eintracht-Jungs eine starke Leistung, sowohl offensiv mit einem schönen Treffer von Samuel Xhaferri (41.), als auch defensiv, wo die Angriffbemühungen mit leidenschaftlichen Einsatz der Gäste im Keim erstickt wurden.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff konnte Lennard Plat mit einem verwandelten Foulelfmeter dann die Entscheidung herbeiführen. Mit Sieg klettern die Eintracht-Jungs am 1. SC Göttingen 05 und dem JFV Bremerhaven in der Tabelle vorbei.