Auch im siebten Landesligaspiel will der SSV Nörten-Hardenberg drei Punkte holen und die Tabellenführung ausbauen.

Gegen einen gänzlich unbekannten Gegner tritt der SSV Nörten-Hardenberg am kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Bünte an. Zu Gast ist der Aufsteiger VfL Wahrenholz, der mit sechs Punkten nach sechs Spielen solide dasteht.

Doch wenn sich die Mannschaft um Trainer Jörg Franzke auf seine eigenen Stärken besinnt, muss diese gar nicht auf den Gegner gucken. Auch wenn die Siegesserie in den vergangenen beiden Wochen gegen die Abstiegskandidaten aus Hainberg (3:2) und Landolfshauen (4:3) ins Wanken geraten ist, hat man diese Partien dennoch für sich entschieden und kann somit positiv auf diese Spiele zurückblicken.

Doch wenn es was zu bemängeln gibt, ist es das aktuelle Defensiverhalten, denn fünf Gegentreffer in zwei Spielen ist für eine Spitzenmannschaft eindeutig zu viel. Gegen Wahrenholz die erst sechs Mal trafen, muss mal wieder ein Spiel ohne Gegentor folgen, um zur Stabilität zurückzufinden, die die Mannschaft am Anfang der Saison ausgezeichnet hat.