Während der SSV Nörten-Hardenberg seit sieben Spielen ungeschlagen ist, konnte auch der FC Eintracht Northeim mit vier Partien ohne Niederlage eine kleine Serie starten.

FC Eintr. Northeim – SSV Kästorf (Sa., 18 Uhr)

Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen ist die Stimmung im Eintracht-Lager deutlich gestiegen. Im gleichen Zeitraum holten die Gäste „nur“ vier Zähler, dieser aber gegen den SV Lengede (1:0) und SVG Göttingen (0:0), gegen die Northeim jeweils Niederlagen einstecken musste. Spielstarke Gegner liegen den Kästorfern also. Dennoch die personellen Voraussetzungen sind besser als noch nie in dieser Saison: Julen Mediavilla, Thorben Glombitza und Fabio Danneberg kehren zurück. Dagegen wird Maurice Weinhardt urlaubsbedingt fehlen.

TSC Vahdet Braunschweig – SSV Nörten-Hardenberg (So., 15 Uhr)

Auch wenn der SSV Nörten-Hardenberg die Tabellenspitze und die ersten Punkte der Saison am vergangenen Spieltag abgegeben hat, geht die Welt an der Bünte nicht unter. Zu gut war der bisherige Saisonverlauf. In Braunschweig trifft man nicht gerade auf einen Lieblingsgegner – im vergangenen Jahr konnte man gegen den Abstiegskandidaten keinen Sieg feiern. Ein 1:1 im Hinspiel folgte eine 0:1-Niederlage im Rückspiel. Nach einer 0:6-Niederlage in Vorsfelde und einer 0:5-Pleite bei Bezirksligist Germania Bleckenstedt ging ein Ruck durch die Vahdet-Mannschaft – ein 1:1 bei Göttingen 05, ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig II und zuletzt der 3:0-Sieg (erster Saisonsieg) beim Lehndorfer TSV geben Selbstvertrauen für den Auftritt gegen den SSV.