Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Kreisfussballs. In der 1. Kreisklasse stehen viele richtungsweisende Duell auf dem Plan.

1. Kreisklasse 1

Um 10.30 Uhr treffen der SV Moringen II und die SG Rehbachtal II am Sonntag zum Verfolgerduell aufeinander. Nur der Sieger der Partie kann mit dem Spitzentrio Schritt halten. Zwei davon treffen am um 12.30 Uhr in Denkershausen aufeinander. Die heimische SG-Reserve, die sechs Spiele in Folge gewinnen konnte, trifft auf den Spitzenreiter SG Schöhnhagen/Sohlingen, dem es gelang sieben Mal hintereinander mit drei Punkten vom Feld zu gehen. Gelingt das ein achtes Mal, kann sich das Team um Trainer Max Aselmeyer vorläufig erstmal absetzen.

In den Heimspielen um 14.30 Uhr haben die FSG Bühle/Hillerse (gegen Fredelsloh), SG Heisebeck/Fürstenhagen (gegen SVG Einbeck III) und SG Altes Amt (gegen Bishausen) Pflichtaufgaben vor der Brust. Nach den ersten drei Punkten am vergangenen Wochenende möchte TSV Wahmbeck gegen Lindau II direkt nachziehen.

SV Moringen II – SG Rehbachtal II (So., 10.30 Uhr)
SG Denkershausen II – SG Schönhagen/S. (So., 12.30 Uhr)
FSG Bühle/Hillerse – TSV Fredelsloh
SG Heisebeck/F. – SVG Einbeck III
SG Altes Amt – SSG Bishausen
TSV Wahmbeck – FC Lindau II (alle So., 14.30 Uhr)

1. Kreisklasse 2

Dass für heute Abend angesetzte Spiel zwischen dem FC Ahlshausen/Opperhausen und dem TSV Edemissen wurde kurzfristig verlegt. Von daher beginnt der Spieltag auch erst am Sonntag in der 1. Kreisklasse 2.

In glänzender Form befinden sich derzeit der FC Sülbeck/Immensen II und die SVG Einbeck II, die zuletzt alle ihre Spiele für sich entscheiden konnte. Im direkten Nachbarschaftsduell wird es darum gehen, wer mit einem Sieg, die Verfolgerposition auf Spitzenreiter FSG Hils/Selter einnehmen kann.

Am Sonntag steht der TSV Edemissen dann in Kreiensen beim Tabellenvorletzten vor einer Pflichtaufgabe. Nach dem Freitagabendspiel in Ahlshausen wird es sicherlich auch eine Kraftfrage sein, ob der TSV auch in Kreiensen erfolgreich vom Platz gehen wird.
In Edesheim hat die heimische FSG Leinetal den FC Auetal II zu Gast, bei dem es spannend zu sehen sein wird, welche Mannschaft er aufbieten kann. In den vergangenen Wochen gelang es fast immer, dass die erste und zweite Mannschaft nicht parallel spielt und der FCA gut durchrotieren konnte. Am Sonntag ist die Auetaler-Kreisligamannschaft aber zeitgleich in Kalefeld gegen Tabellenführer TSV Sudheim im Einsatz.

Am Montag um 11 Uhr möchte die Reserve der SG Dassel/Sievershausen den MTV Markoldendorf erneut, wie im Vorjahr, ärgern. Am ersten Spieltag der vergangenen Saison besiegte die SG-Reserve den MTV mit 5:2 und sorgte in der frühen Saisonphase für eine große Überraschung.

FC Sülbeck/Immensen II – SVG Einbeck II (So., 12.30 Uhr)
PSV Kreiensen – TSV Edemissen
FSG Leinetal – FC Auetal II
FC Ahlshausen/Opperhausen – SV Heckenbeck (alle So., 14.30 Uhr)
SG Dassel/Sievershausen II – MTV Markoldendorf (Mo., 11 Uhr)