Im Südniedersachsenderby der U15 Regionalliga zwischen dem 1. SC Göttingen 05 und dem FC Eintracht Northeim gab es ein 1:1.

Von Beginn an tasteten sich die Mannschaften ab und boten sich im gerade im Mittelfeld intensive Zweikämpfe. Torchancen waren über die komplette Spielzeit aber Mangelware. Dabei hatten die Gäste aus Northeim ein leichtes spielerisches Übergewicht, ohne dieses aber im Ergebnis widerspiegeln zu können.

Dennoch erzielte Jannis Hartje (13.) den umjubelten Führungstreffer für die Eintracht, die von der eigenen U17 stimmungsträchtig unterstützt wurde. Noch in der ersten Hälfte traf Göttingen bzw. eher Northeim zum Ausgleich – Evan Dette lenkte den Ball in den eigenen Kasten. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Aus dieser kam Northeim besser heraus, hatte aber keine gefährlichen Offensivaktionen um den 05-Torwart ernsthaft zu prüfen. Ähnlich geprägt waren aber auch die Angriffe der Gastgeber. Kurz vor dem Ende wäre dann doch noch fast der Lucky Punch für 05 gelungen: Leron Molov köpfte nach einer den Ball an den Querbalken. So trennen sich die Kontrahenten mit einem 1:1. Ein Ergebnis das sowohl Göttingen als auch Northeim nicht weiterhilft.