Nach fünf absolvierten Spielen scheint klar, dass es eine spannende 1. Kreisklasse 2 wird, wo jeder jeden schlagen kann.

SG DaSie II – FSG Hils/Selter 0:2 (0:0)
In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel war der Spitzenreiter in ihrer Chancenauswertung effektiver und somit auch Nuancen besser als die Gastgeber.
Tore: 0:1 Mika (49.), 0:2 Giesecke (90.+1)

FC Ahls./Opp. – FC Auetal 3:2 (2:2)
Als die Gäste nach zehn Minuten überraschend mit 2:0 vorne lagen, konnten die favorisierten Gastgeber nicht ganz glauben, was da gerade passiert. Doch Torjäger Joel Ludwig konnte mit einem Doppelpack noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Der eingewechselte Marvin Denecke erzielte dann den Siegtreffer. „Das war kein gutes Spiel von uns. Die Verletzungsprobleme machen uns aktuell zu schaffen!“, sagte Ahlshausens Trainer Marvin Kleinhans am Rande des Spiels FC Sülbeck/Immensen II gegen MTV Markoldendorf, welches er beobachtete. Mittelfeldmotor Janik Strohmeyer wird mit Kreuzbandriss im Laufe dieser Woche operiert.

SVG Einbeck II – SV Heckenbeck 6:1 (3:1)
Nach dem Rückstand kam die SVG-Reserve in Person von Nico Stein in Torlaune. Gleich fünf Treffer erzielte Stein und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße.
Tore: 0:1 Kruse (20.), 1:1/2:1/3:1/4:1 Stein (25./32./34./55.), 5:1 Özkan (77.), 6:1 Stein (87.)

FC Sülbeck/I. II – MTV Markoldendorf 3:0 (1:0)
„Wir haben ein bisschen unser System angepasst und die verletzten Spieler kehren auch so langsam zurück in den Kader!“, freut sich FC-Trainer Björn Warnecke über den dritten Sieg in Folge. Nach schwachen Saisonstart ist die FC-Reserve zurück in der Erfolgspur.
Tore: 1:0 Warnecke (30.), 2:0 Wiesner (62.), 3:0 Warnecke (88.)

PSV Kreiensen – Vardeilser SV 1:3 (0:1)
Lange konnte der Aufsteiger die Partie offen halten, doch Vardeilsen Ricardo Ribeiro machte mit seinem Doppelpack in der Schlussphase den Auswärtssieg für den Tabellenzweiten perfekt.
Tore: 0:1 Krell (41.), 1:1 Podlasly (65.), 1:2/1:3 R. Ribeiro (75./89.)

FSG Leinetal – TSV Edemissen 4:3 (2:1)
Mit einem Elfmeter in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte der Leinetaler Till Trätow die Partie entscheiden. Zuvor schenkten sich die Kontrahenten nichts und boten sich einen offenen Schlagabtausch.
Tore: 1:0 Briess (14.), 2:0 Sauer (31.), 2:1 Siegel (34.), 2:2 Pflugmacher (68./ET), 3:2 Gerland (70.), 3:3 Prellberg (84.), 4:3 Trätow (90.+2)