Mit einem 2:0-Sieg über die SG Lenglern/Harste hat die Ü40 der SG Denkershausen sich für Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.

Nachdem die SG in der ersten Runde ein Freilos hatte, ging es in Runde zwei gegen die SG Lenglern/Harste, die in der Ü40 das Maß aller Dinge in den vergangenen Jahren darstellte. Die Gäste hatten in Runde eins eigentlich auch ein Freilos, da die SG Hollenstedt/Stöckheim nicht angetreten war.

In einer intensiv geführten Ü40-Partie hatten die Gäste viel Ballbesitz konnten aus diesem aber kein Ertrag erzielen. So zirkelte Denkershausens Michael Schnepel (12.) einen Eckball direkt ins Tor zur umjubelten SG-Führung. Mir der ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang setzte Denkershausen immer wieder Nadelstiche, doch die spielbestimmende Mannnschaft waren die Gäste aus Lenglern/Harste. Die von Markus Schnepel und Sven Meyer organisierte Hintermannschaft der SG verteidigte es aber so gut, dass Lenglern nur zu zwei richtig guten Möglichkeiten gekommen sind. Während der zweite Durchgang viele Unterbrechungen und Nickligkeiten in sich hatte, ließ sich der Gästespieler Patrick Ratsch gegen Lars Metscher zu einer Tätlichkeit hinreißen, die aber im Rücken von Schiedsrichter Heinz Brandt stattfand. Dabei reagierten die Gäste aber richtig und wechselten Ratsch sofort aus und auch Lars Metscher reagierte richtig und bestrafte Lenglern mit dem Siegtreffer zum 2:0.

Nun geht es am Samstag, 3. Juni 2023 nach Osnabrück, wo die Endrunde ausgespielt wird und man unter anderem die Chance hat auf den VfL Wolfsburg und Hannover 96 zu treffen.