Zeitgleich sind drei heimische Bezirksligisten am Sonntagnachmittag in Göttingen zu Gast, um dort um Auswärtspunkte zu kämpfen.

SG DaSie – FC Eisdorf (Sa., 15 Uhr)
Da Keeper Jonas Schnepel seinen 30. Geburtstag feiert, hat die SG DaSie das Spiel vorverlegt und bestreitet somit erneut ein Heimspiel in Sievershausen außerhalb von der üblichen Anstoßzeit. Nach Heimsiegen gegen Rhüden und SCW Göttingen ist auch gegen den gänzlich unbekannten Aufsteiger drei Punkte Pflicht.

RSV Göttingen – SVG Einbeck (So., 15 Uhr)
Einen guten Auftritt legte der Aufsteiger aus Einbeck in Denkershausen hin, fuhr aber wegen eines späten Gegentreffers nur mit einem Punkt nachhause. Im Aufsteigerduell begegnet man einen Gegner auf Augenhöhe, der nach einem starken Saisonstart zuletzt etwas nachgelassen hat.

SG Bergdörfer – FC Eintr. Northeim U23 (So., 15 Uhr)
So langsam wären die ersten drei Punkte für die Northeimer Reserve mehr als an der Reihe, ob das ausgerechnet in Fuhrbach gelingt. bleibt allerdings fraglich. Mit Luca Rusalo und Henri Ott hat die SG zwei Spieler in ihren Reihen, die im vergangenen Jahr das Eintracht-Trikot noch getragen haben. Außerdem hat auch Bergdörfer-Trainer Fabio Fröchtenicht eine Eintracht-Vergangenheit.

FC Grone – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr)
Hitzige Partien boten sich die Teams in der Vergangenheit, die Sülbeck aber allesamt deutlich für sich entscheiden konnte. Mit einem Sieg will der Favorit erneut drei Punkte mitnehmen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

SCW Göttingen – SG Denkershausen (So., 15 Uhr)
Bei den letzten beiden Gastspielen in Weende setzte es für Denkershausen jeweils eine 1:5-Pleite. Dort war man auf Kunstrasen jeweils deutlich unterlegen. Wenn sich das Wetter einigermaßen halten sollte, wird aber diesmal auf Rasen gespielt und auf diesem Untergrund konnte Denkershausen die letzten drei Punkte aus Weende entführen. Vor ziemlich genau drei Jahren gelang ein 2:1-Sieg auf einem traumhaften Rasenplatz.