Zum Abschluss der Vorbereitung nahm die C1 des Northeimer HC an einem Blitzturnier in Anderten teil und schlug sich dabei prächtig.

Im Auftaktspiel unterlagen die Jungs in Schwarz dem Team von Jugendhandball Wümme (Oberliga Nord) knapp mit 16:15. Dabei beeindruckten die Northeimer durch Kampfgeist und Mut. Insbesondere Kjell Wode mit toller Spielübersicht und Haakon Guittonnet mit kraftvollen eins gegen eins stellten die Nordlichter vor einige Rätsel. Aber auch die Youngster Till Richter und Philipp Roesen spielten munter mit.

Direkt im Anschluss ging es gegen den TSV Anderten (Oberliga Süd). Das Spiel mit der ungewohnten Patte gestaltete sich als äußerst schwierig so dass die Hausherren durch viele Fehlpässe zu Gegenstößen eingeladen wurden. Trotzdem war das Trainerteam Wode/Triller nicht unzufrieden, denn kämpferische Einstellung und Zusammenhalt stimmte – auch nach der 13:27-Niederlage!

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die HSG ELM (Landesliga Ost) und dort legte der NHC los wie die Feuerwehr. Furios in der Abwehr, gestützt auf das prächtige Keepergespann Fabian Triller/Paul Meyer, und diszipliniert und lauffreudig im Angriff wurde der Gegner mit 30:5 in die Schranken gewiesen. Dem schnellen eins gegen eins von Jannik Benic und dem variablen Kreisspiel von Noah Pöch hatte ELM nichts entgegen zu setzen. Es gibt so Spiele, in denen klappt fast alles – das war so eines.

Jetzt fiebern dieNHC- Jungs dem Auftakt in der Liga entgegen bei dem sie es mit der HSG Nienburg und TuSpo Weende II gleich mit zwei Hochkarätern zu tun bekommen