Am heutigen Freitag bestreiten der FC Lindau und der FC Auetal das erste Kreisligaspiel des Wochenendes. Die restlichen Partien erfolgen am Sonntag.

FC Lindau – FC Auetal (Fr., 18 Uhr)
Bereits am Freitagabend eröffnen diese beiden Mannschaften das Kreisliga-Wochenende. In der Vergangenheit prägten knappe Ergebnisse diese Partie, in der Auetal nach zwei Niederlagen mehr unter Druck steht, als die Gastgeber. Dennoch will der FC mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf Tabellenführer TSV Sudheim heranrücken.

SG Elfas – TSV Hilwartshausen (So., 15 Uhr)
Torreich gingen in der Vergangenheit die Kreisligaderbys zwischen der SG Elfas und dem TSV Hilwartshausen vonstatten. Doch am Sonntag geht es nicht nur ums Prestige sondern um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

FC Auetal – SG Ilmetal/D. (So., 15 Uhr)
An die Leistung und an die ersten drei Punkte aus der vergangenen Woche möchte der Aufsteiger aus Ilmetal/Dassensen in Kalefeld anknüpfen. Sollte das gelingen, ist beim FC Auetal, der zuletzt gegen Hilwartshausen (0:1) und Gladebeck (2:6) überraschend verlor, erneut Punkte drin.

SG Rehbachtal – TSV Gladebeck (So., 15 Uhr)
Beide Teams feierten überzeugende Auswärtssiege am vergangenen Wochenende. In Volpriehausen bleibt die Frage, ob der Aufsteiger weiter für Furore sorgen kann? 19 Treffer in den letzten drei Kreisligaspielen sind eine Hausmarke.

SV Harriehausen – FC Weser (So. 15 Uhr)
Die Weser-Elf um Trainer Oliver Bornemann verlor bisher beide Auswärtspartien. Im dritten Spiel sollen die ersten Zähler her. Doch beim Tabellendritten, der drei seiner vier Heimspiele gewinnen konnte, steht eine große Herausforderung an.

SV Moringen – SSV Nörten II (So. 15 Uhr)
Nach der bitteren Derbyniederlage in Hettensen muss der SV Moringen vorläufig kleinere Brötchen backen. Gegen das Schlusslicht aus Nörten sind drei Punkte aber fest eingeplant.

SG Hollenstedt/St. – FC Hettensen/Ell. (So., 15 Uhr)
Fünf sieglose Spiele in Folge sprechen für sich. Die SG Hollenstedt/Stöckheim steht vor einer schweren Saison. Dass die SG zum Stolperstein für formstarke Gäste wird scheint unwahrscheinlich.

GW Bad Gandersheim – TSV Sudheim (So., 15 Uhr)
Für TSV-Trainer Benny Statz, der jahrelang für Grün-Weiß aktiv gewesen ist, ein ganz besonderes Spiel in der Kurstadt. Doch bei einer Emotionalität geht es um drei wichtige Punkte. Zwar hängt Bad Gandersheim ein wenig mit den Spielen in der Tabelle hinterher, aber neun Punkte nach vier Partien sprechen für sich.

SV Höckelheim – FC Lindau (So., 15 Uhr)
Dass der SV Höckelheim nach starken Saisonstart so stark eingebrochen ist, ist nur schwer zu erklären. Die Gastgeber verhalfen dem TSV Hilwartshausen, SSV Nörten-Hardenberg und der SG Ilmetal/Dassensen zuletzt jeweils zu ihrem ersten Saisonsieg. Gegen favorisierte Lindauer, die bereits Freitag im Einsatz sind, gilt es eine Reaktion auf die zuletzt schwachen Vorstellungen zu zeigen.