Am fünften Kreisligaspieltag kam es zu einem Novum: Es gab in den sieben Spielen, sechs Heimsiege und alle Erfolge wurden dabei zu ohne Gegentor erzielt.

FC Hettensen-Ellierode – FC Auetal 0:2 (0:1)

Den einzigen Auswärtssieg an diesem Spieltag konnte der FC Auetal in Ellierode klar machen: „Am Ende ein verdienter Sieg des Willens und der Effektivität. Es war ein kampfbetontes, leidenschaftliches Spiel von uns, in das wir alles reingeworfen haben. Hinten haben wir so gut wie nichts zugelassen und vorne unsere Chancen eiskalt genutzt. Das gewonnene Selbstvertrauen nehmen wir mit, denn bereits morgen wartet in Kalefeld der nächste, unangenehme Gegner auf uns, wo wir wieder alles reinwerfen und an unsere Grenzen gehen wollen.“, so FCA-Co-Trainer Kay Kampen.
Tore: 0:1 Opitz (37.), 0:2 Porath (58.)

SSV Nörten II – SV Höckelheim 3:0 (1:0)

Die ersten drei SSV-Punkte haben sich zuletzt angedeutet: Von Spieltag zu Spieltag steigerte sich Engelhardt-Elf, die am vierten Spiel nun dafür sorgte, dass buchstäblich der Knoten geplatzt ist. Wegen Meckerns ging SV-Keeper André Hoffmann (81.) vorzeitig mit gelb/rot duschen.
Tore: 1:0/2:0 Brendel (40./67.), 3:0 Schmitz (90.+2)

SV Moringen – SG Elfas 4:0 (2:0)

Nach der schnellen 2:0-Führung für die Hausherren war spätestens nach der roten Karte (18.) gegen Elfas-Käpitän Eike Hasslinger (wegen rüden Foulspiels) die Partie frühzeitig entschieden.
Tore: 1:0 Lässig (5.), 2:0 Zieker (8.), 3:0 Kellner (54.), 4:0 Vogel (70.)

FC Lindau – TSV Hilwartshausen 5:0 (2:0)

In der über weite Strecken einseitigen Begegnung waren bereits beim Seitenwechsel die Kräfteverhältnisse geklärt und der FC konnte sich seinen drei Punkten sicher sein. Dabei konnten sich fünf verschiedene Torschützen beim FC eintragen.
Tore: 1:0 Seb. Riechel (33.), 2:0 Bierbaum (44.), 3:0 Marx (62.), 4:0 Kubitschke (77.), 5:0 Meinecke (86.)

TSV Sudheim – SG Rehbachtal 3:0 (2:0)

Die SG Rehbachtal geht mit ihrem kleinen Kader an den vielen Doppelspieltagen personell am Stock und muss eine verdiente Niederlage in Sudheim hinnehmen. Dabei vergab die SGR selber gute Torchancen, konnte sich aber am Ende bei ihrem Keeper Jan Lessner-Schminke bedanken, dass sie nur drei Gegentreffer kassierten.
Tore: 1:0 Ditz (18.), 2:0 Karaca (38.), 3:0 Ditz (82.)

FC Weser – GW Bad Gandersheim 1:0 (1:0)

Die über weite Strecken ausgeglichene und faire Begegnung konnte Robin Bunzendahl (18.) mit dem Tor des Tages zu Gunsten der Gastgeber entscheiden.
Tore: 1:0 Bunzendahl (18.)

SV Harriehausen – SG Hollenstedt/St. 3:0 (2:0)

Mit dem verdienten Heimsieg bleibt der SV Harriehausen Spitzenreiter SV Moringen auf den Fersen und konnte im fünften Spiel bereits den vierten Sieg einfahren.
Tore: 1:0 Reinhold (28./FE), 2:0 Zumeraj (45.), 3:0 Nnane (90.+6)

Bereits am Sonntag geht es für die Kreisligateams mit dem straffen Programm weiter. Alle Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

SG Elfas – SG Rehbachtal
FC Auetal – TSV Hilwartshausen
SV Harriehausen – FC Hettensen/Ellierode
SV Moringen – TSV Sudheim
SG Hollenstedt/St. – FC Lindau
GW Bad Gandersheim – SG Ilmetal/Dassensen
SV Höckelheim – TSV Gladebeck