Der fünfte Bezirksligaspieltag steht am Wochenende auf dem Programm und wird in Sievershausen eröffnet.

SG DaSie – FC RW Rhüden (Fr., 19 Uhr)
Bereits am Freitagabend hat die SG DaSie mit dem FC RW Rhüden das Schlusslicht der Bezirksliga zu Gast. Rhüden ist von der Staffel 3 in die Staffel 4 gewechselt und gilt als einer der größten Abstiegskandidaten. Die ersten vier Spieltage untermauerten diese Vermutung. Die SG muss sich dabei auf einen Gegner einstellen, der vermehrt auf lange Bälle setzt und keine großen eigenen fußballerische Akzente setzt. 48 Stunden zuvor unterlagen die Gäste auf dem heimischen Sportplatz dem Tabellenführer Bovender SV.

SVG Einbeck – SCW Göttingen (So., 15 Uhr)
Die Aufstiegseuphorie mitgenommen und in der Bezirksliga angekommen, so fällt das Fazit nach den ersten Spieltagen für die SVG Einbeck aus. Mit dem SCW Göttingen gastiert ein Gegner, der zwei Wochen zuvor eine deutliche Niederlage in Sievershausen kassiert hat und als Außenseiter in die Bierstadt reist. Denn auch in dieser Saison gilt für die Gäste, dass sie auf dem heimischen Kunstrasen ihre Punkte holen und die Auswärtsspiele oftmals nicht so erfolgreich gestalten.

FC Eisdorf – FC Eintr. Northeim U23 (So., 15 Uhr)
Beide Teams sind bis jetzt noch sieglos. Um sich aus dem Keller zu befreien sind drei Punkte für die Schikora-Elf Pflicht. Aus dem späten Ausgleichstreffer im Heimspiel gegen Petershütte könnte die Eintracht-Reserve Selbstvertrauen ziehen. Erstmals in dieser Saison spielt die U23 mit der Landesliga-Mannschaft aber nahezu parallel, so dass es erneut zu Überraschungen im Kader kommen könnte.

FC Sülbeck/I. – SG Werratal (So., 15 Uhr)
„So eine Ausfallquote habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt, aber wir werden weiterhin alles geben und Punkte sammeln“, sagt FC-Trainer Markus Schnepel mit Blick auf den nächsten Verletzten. Mit einer Bänderverletzung muss Jan-Niklas Grunert mehrere Woche aussetzen. Außerdem fehlen mit Tim Grobecker und Jannik Kraus zwei Spieler urlaubsbedingt. Immerhin kehrt Timo Lesch für Tobias Sörries zurück in den Kasten. Hoffnung besteht auch auf die Rückkehr von Leon Niemann.

SG Denkershausen – VfR Dostluk Osterode (So., 15 Uhr)
Nach zwei Auswärtssiegen ist die SG Denkershausen gewillt, auch in der heimischen Teicharena die ersten drei Punkte einzufahren. Gegen den Tabellenzweiten aus Osterode, der mit Tarek Omayrat ein ehemaligen Denkershäuser in seinen Reihen hat, wartet aber auf die SG eine große Herausforderung. Mit Torben Nickel und Leon Macken kehren zwei Spieler aus dem Urlaub zurück. Niklas Mönnig fehlt dagegen urlaubsbedingt.

Spielplan

RW Rhüden – Bovender SV (Mi.)
SG DaSie – RW Rhüden
FC Eisdorf – FC Eintr. Northeim U23
TuSpo Petershütte – SG Bergdörfer
RSV Göttingen – FC Gleichen
SVG Einbeck – SCW Göttingen
SG Denkershausen – VfR Dostl. Osterode
SV Rotenberg – SG Lenglern
FC Sülbeck/Imm. – SG Werratal