Die Frauen-Bezirksliga geht am Samtag in den zweiten Spieltag. Während Gladebeck und Northeim auswärts ran müssen, bestreiten Denkershausen und Moringen ein Heimspiel.

Um 15 Uhr hat der Aufsteiger SG Denkershausen/Lagershausen den SV Germania Breitenberg in der Teicharena zu Gast. Gegen den letztjährigen Vierten wartet auf die SGE-Damen ein erneuter Gradmesser, um zu wissen, wo man genau in der Bezirksliga steht.

Um 16 Uhr reist die Northeimer-Reserve, die ihr Auftaktmatch mit 0:2 verloren hat, nach Hattorf zum Aufsteiger SG Wulften/Lindau/Hattorf, die in ihrem Spiel ein wahnsinniges Comeback feiern konnte. Nach einem 0:4-Rückstand kamen die SG-Damen gegen den TSV Groß Schneen zurück und trennten sich 4:4.

Zeitgleich ist der TSV Gladebeck in Oberode zu Gast. Ein Gegner der dem Team von Sascha Lange eigentlich liegt. Doch im vergangenen Jahr kassierte der TSV eine deutliche 2:6-Niederlage in Oberode und das obwohl Gladebeck bereits mit 2:0 geführt hatte.

Am Sonntag um 12:30 Uhr steht für die Moringer Damen das erste Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Zu Gast ist MF Göttingen II, die in der vergangenen Woche deutlich von der SG Denkershausen besiegt wurde. Somit sollte auch Moringen drei Punkte fest einplanen.

Spielplan

SG Denkershausen – SV Breitenberg (Sa., 15 Uhr)
RW Göttingen II – SVG Göttingen II (Sa., 15.30 Uhr)
SG WuLiHa – FC Eintr. Northeim II (Sa., 16 Uhr)
VfV Oberode – TSV Gladebeck (Sa., 16 Uhr)
SV Moringen – MF Göttingen II (So., 12.30 Uhr)