Wer interessierter Zuschauer der 1. Kreisklasse ist, der muss zwar einige Kilometer auf sich nehmen, hat aber dennoch die Möglichkeit von heute bis Sonntag jeden Tag Spiele aus der 1. Kreisklasse zu sehen.

1. Kreisklasse 1

Mit einem Nachholspiel zwischen der SG Denkershausen II und dem FC Lindau II wird das Wochenende frühzeitig am heutigen Donnerstag um 18.30 Uhr bereits eingeläutet. Bei einem Sieg können die Gastgeber auf den zweiten Platz wieder vorrücken.

Am Sonntag geht es weiter, wo zeitgleich (10.30 Uhr) in Moringen und Denkershausen Favoritensiege erwartet werden. In Volpriehausen möchte die Rehbachtal-Reserve dem Spitzenreiter SG Schönhagen/Sohlingen die ersten Punkte in dieser Saison abknöpfen. In Hillerse, Echte und Heisebeck sind jeweils die Hausherren in der Favoritenrolle.

Spielplan
SG Denkershausen II – FC Lindau II (Do., 18.30 Uhr)
SV Moringen II – SVG Einbeck III (So., 10.30 Uhr)
SG Denkershausen II – SSG Bishausen (So., 10.30 Uhr)
SG Rehbachtal II – SG Schönhagen/Sohlingen (So., 11.30 Uhr)
FSG Bühle/Hillerse – TSV Wahmbeck (So., 15 Uhr)
SG Heisebeck/F. – FC Lindau II (So., 15 Uhr)
SG Altes Amt – TSV Fredelsloh (So., 15 Uhr)

1. Kreisklasse 2

Bereits am Freitagabend empfängt die SG Dassel/Sievershausen II den aktuellen Spitzenreiter FSG Hils/Selter auf dem heimischen Sportplatz in Sievershausen. Die SG konnte bereits in den vergangenen Wochen unter Beweis stellen, dass in diesem Jahr auch mit ihnen zu rechnen ist.

Während einige Teams bereits vier Spiele bestritten haben, hat die SVG Einbeck II erst zwei Partien durchführen können. Am Samstag um 17 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Uwe Förster den SV Heckenbeck, der auf dem letzten Tabellenplatz steht und alle seine drei Spiele bisher verloren hat.

In Sülbeck kommt es am Sonntag um 12.30 Uhr zum Duell der vermeintlichen Aufstiegsfavoriten. Die FC-Reserve, die sich nach verpatzten Saisonstart wiedergefangen hat, empfängt den MTV Markoldendorf, der in drei Spielen mit sieben Punkte solide dasteht.

Nach dem überraschenden Sieg des PSV Kreiensen gegen die FSG Leinetal (4:2) strotzt der Aufsteiger vor Selbstvertrauen und möchte auch dem Spitzenteam aus Vardeilsen ein Bein stellen.

In Edesheim treffen die Tabellennachbarn aus Leinetal und Edemissen aufeinander, die mit drei Punkten jeweils einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen könnten.

Spielplan
SG DaSie II – FSG Hils/Selter (Fr., 19 Uhr)
FC Ahlsh./Opp. – FC Auetal II (Sa., 15.30 Uhr)
SVG Einbeck II – SV Heckenbeck (Sa., 17 Uhr)
FC Sülbeck/Imm. – MTV Markoldendorf (So., 12.30 Uhr)
PSV Kreiensen – Vardeilser SV (So., 15 Uhr)
FSG Leinetal – TSV Edemissen (So., 15 Uhr)