Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der zweite Spieltag der Bezirksliga wird bereits am Freitagabend eröffnet. Erstmals sind an diesem Wochenende alle heimischen Vertreter im Einsatz.
Acht Tage nach der Erstrundenpartie der beiden Teams treffen TuSpo Petershütte und der FC Sülbeck/Immensen erneut in der Liga aufeinander. Während die U23 des FC Eintracht Northeim ein Heimspiel hat, treten die SG Dassel/Sievershausen (in Osterode), SG Denkershausen (in Hedemünden) und Aufsteiger SVG Einbeck (in Grone) allesamt auswärts an.
TuSpo Petershütte – FC Sülbeck/Immensen (Fr., 19 Uhr)
Schlag auf Schlag geht es für den FC Sülbeck/Immensen bereits in der frühen Saisonphase. Nachdem man sich vor acht Tagen gegen Petershütte nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte, folgte das Ligaspiel gegen Eisdorf (1:0), dann am Mittwoch der Pokal in Rosdorf (5:3 n.E.), um nur 48 Stunden später erneut in der Liga anzutreten. Auch die Aufgabe soll bewältigt werden. Doch was das Team von Trainer Markus Schnepel erwartet, konnten sie bereits im Pokal herausfinden.
FC Eintr. Northeim U23 – Bovender SV (So., 14 Uhr)
Ein großes Plus der Reserve des FC Eintracht Northeim ist, dass sich der Gegner nicht auf die Kreisstädter einstellen kann, da der Kader eine große Unbekannte im Team von Trainer Stefan Schikora bleibt. Die Gäste sind aber gerade nach dem knappen Ausscheiden im Elfmeterschießen gegen den 1. SC Göttingen 05 selbstbewusst genug, um nur auf sich zu schauen und sich auf die eigenen stärken zu besinnen.
SG Werratal – SG Denkershausen/L. (So., 15 Uhr)
Auch wenn sich Personalprobleme der letzten Woche bei den Denkershäusern lichten werden, trifft das Team um Kapitän Rafael Sieghan auf eine Art Angstgegner, gegen den man in den letzten sechs Partien, fünf Niederlagen einstecken musste und nur einmal als Sieger vom Platz ging. SGW-Trainer Matthias Weise war letzte Woche in Denkershausen zu Gast, um sich einen Eindruck von der SG zu verschaffen.
FC Grone – SVG Einbeck (So., 15 Uhr)
Nach drei Jahren in der Kreisliga ist die SVG Einbeck zurück in der Bezirksliga und kann in Grone direkt einmal ein Statement setzen, um zu zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die SVG hat sich im Sommer gut verstärkt und möchte einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreichen. Wie Bezirksligareif die Bierstädter wirklich sind, wird man am Sonntagnachmittag sehen.
VfR Dostluk Osterode – SG Dassel/Sievershausen (So., 15 Uhr)
Dass ein guter Eindruck, den die SG Dassel/Sievershausen bisher gezeigt hat, nicht reicht musste DaSie in der letzten Woche erfahren. Nach der unnötigen 1:2-Niederlage zum Ligastart gegen Lenglern, schied man am Mittwoch ebenso bitter im Bezirkspokal gegen Rotenberg nach Elfmeterschießen aus. In Osterode wollen die Sollinger nun die erste Punkte der Saison einfahren, auch wenn ein harter Kontrahent auf die SG wartet.
Spielplan
TuSpo Petershütte – FC Sülbeck/Imm. (Fr., 19 Uhr)
SG Bergdörfer – SV Rotenberg (Sa., 16.30 Uhr)
FC Eintr. Northeim U23 – Bovender SV (So., 14 Uhr)
FC Eisdorf – RSV Göttingen 05 (So., 15 Uhr)
SG Werratal – SG Denkershausen (So., 15 Uhr)
FC Grone – SVG Einbeck (So., 15 Uhr)
VfR Dostluk Osterode – SG DaSie (So., 15 Uhr)
SCW Göttingen – FC Rhüden (So., 15 Uhr)