Die SVG Einbeck II konnte sich am vergangenen Freitag den Sieg beim PSV-Sommercup sichern. Das Endspiel gegen Ahlshausen/Opperhausen entschied die SVG im Elferschießen für sich.

Im vorherigen Spiel um Platz drei unterlag der Gastgeber PSV Kreiensen dem Gastgeber SG Heberbörde/Wetteborn mit 1:2. Obwohl der PSV mit dem Treffer von Timo auf der Brücken (3.) einen Start nach Maß erwischte, drehte die SG die Partie auf den Kopf und gewann am Ende durch Treffer von Jannis Junge (27.) und Patrick Bartha (46.) mit 2:1.

Im Endspiel duellierten zwei Ligakonkurrenten auf Augenhöhe: Nach torloser regulärer Spielzeit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Während alle vier SVG-Schützen souverän verwandeln konnte, verschoßen die Ahlshäuser Joel Ludwig und Simon Kahle (an den Pfosten) ihre Elfmeter, so dass sich die SVG Einbeck II über den Turniergewinn freuen konnte.

Foto: Manfred Kielhorn/Gandersheimer Kreisblatt