Als guter Gastgeber erwiesen sich die Mannschaften des FC Sülbeck/Immensen. Sowohl die 2. als auch die 1. Herren mussten knappe Niederlagen im Endspiel einstecken.

Nachdem die Halbfinalpartien (SN berichtete) unter der Woche ausgetragen wurden, standen am gestrigen Sonntag beim Sülbecker Turnier gleich vier „Endspiele“ auf dem Programm.

Zunächst konnte sich der TSV Edemissen nach Elfmeterschießen gegen die SVG Einbeck II durchsetzen und beim Schwäbisch-Hall-Cup den dritten Platz erzielen. In der regulären Spielzeit endete die Partie torlos.

Im Endspiel standen sich im Anschluss der FC Sülbeck/Immensen II und die SG Denkershausen II gegenüber. Dort konnten die Gäste verdient durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marcel Corde (10.) in Führung gehen und verpassten in der Folge diesen Vorsprung auszubauen. Auf der Gegenseite hatte FC-Stürmer Jonas Warnecke die Möglichkeit zwei Treffer zu erzielen, fand aber jeweils in SGE-Keeper Jens Iben seinen Meister. So dass das Spiel mit einem 1:0-Sieg für die SG Denkershausen II endete.

Die SG Denkershausen II siegt beim Schwäbisch-Hall-Cup

Sudheim schlägt Moringen 4:0 l Lenne gewinnt den Cup

Im Elektro-Isemann-Cup standen sich mit dem TSV Sudheim und dem SV Moringen zwei Kreisligisten gegenüber, wo der TSV mit einem 4:0-Sieg überzeugen konnte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte der Doppelschlag von Mehmet Cicek (30.) und Felix Rädeker (31.) das Team von Trainer Benjamin Statz auf Erfolgskurs. Daniel Bikic (45.) und erneut Rädeker (60.) sorgten für das Endergebnis.

Am Sonntagabend kam es dann zum Finale zwischen dem heimischen FC und dem TSV Lenne. Erst kürzlich standen sich beide Teams in einem Test gegenüber, den der FC deutlich mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Dieses Mal lief es aber anders – zwar brachte Neuzugang Leon Niemann (55.) den FC gegen seinen Ex-Verein in Führung, doch Edward Urich (57.) und Leon Fechner (60.) drehten das Spiel binnen weniger Minuten zu Gunsten des Holzmindener Kreisligsten. Zwar hatte Janne Ahrens noch die Ausgleichschance, doch vergebens. Lenne gewinnt den Elektro-Isemann-Cup.