In der ersten Runde des Ü32-Bergbräu-Cups hat es direkt die ersten Überraschungen gegeben. Die SG Altes Amt und die FSG Leinetal sind beide bereits ausgeschieden.

Beide sind noch im Vorjahr in der geteilten Kreisliga als Staffelsieger aus ihren Gruppen hervorgegangen. Die FSG unterlag auf der Edemisser Sportwoche mit 1:2. Die Gastgeber sind durch Tore von Patrick Klein (23.) und Sascha Timm (31.) mit 2:0 in Front gegangen. Sören Meiners (38.) gelang lediglich der Anschlusstreffer.

Die SG Altes Amt zog beim 1:2 gegen den FC Weser den Kürzeren. In Lippoldsberg gingn die Gäste durch einen Doppelschlag durch Thomas Teuteberg (41.) und Nico Harenkamp (45.) in Front. Sascha Domeier-König gelang in der Nachspielzeit lediglich Ergebniskosmetik.

Ins Elfmeterschießen ging die Partie zwischen SG Ahlshausen/Opperhausen/Gandersheim gegen die SSG Trögen, wo sich Trögen mit 6:4 durchsetzen konnte. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 1:1.

Mit einem 3:0-Sieg konnte sich die SG Denkershausen/Lagershausen beim TSV Lüthorst durchsetzen. Christoph Magnus (2) und Steffen Sudhoff erzielten die SG-Treffer.

Ebenfalls mit 3:0 gewann der TSV Hilwartshausen gegen den VfB Uslar. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Steven Engwer (40.), Steffen Kahle (58.) und Sezgin Erbek (60.+1) für den Endstand.

Am morgigen Mittwoch finden mit den Spielen der SG Ilmetal/Dassensen – SV Höckelheim (18.30 Uhr) und SV Moringen – SV Harriehausen (19 Uhr) zwei weitere Erstrundenpartien statt. Der Pokalverteidiger Vardeilser SV hat ein Freilos in Runde eins.

1.Runde Bergbräu-Cup

FC Weser – SG Altes Amt 2:1
SG Sülbeck/I./E. – FSG Leinetal 2:1
SG Ahlsh./Opp./Gand. – SSG Trögen 4:6 n.E.
TSV Lüthorst – SG Denkershausen 0:3
TSV Hilwartshausen – VfB Uslar 3:0
SG Ilmetal/D. – SV Höckelheim (Mi., 18.30 Uhr)
SV Moringen – SV Harriehausen (Mi., 19 Uhr)