Dritter Sieg im dritten Spiel. Der SSV Nörten-Hardenberg bleibt auch gegen Eintracht Braunschweig II mit dem 3:2-Sieg auf Kurs.

In einer tempogeladenen und unterhaltsamen ersten Halbzeit haben die rund 140 Zuschauer nicht nur viele Torchancen sondern auch gleich vier Treffer miterlebt. Wie bereits gegen BV Wolfenbüttel und Göttingen 05 musste Franzke-Elf erneut einem Rückstand hinterherlaufen, konnte diesen aber durch Tore von Hendrik-Sinram Krückeberg (24.) und Christian Horst (36.) bereits binnen 16 Minuten aufholen. Donch Berkay-Osman Altin (39.) konnte seinen zweiten Treffer zum 2:2 noch vor der Halbzeit nachlegen.

Im zweiten Durchgang waren nicht mehr so viele Torchance, wie noch in Durchgang eins zu sehen, doch Silvan Steinhoff (65.) erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter (Foul an Sinram-Krückeberg) das 3:2 für die Hausherren und somit die erneute Führung. Einmal mehr glänzte die SSV-Verteidigung um Christian Horst, die der Braunschweiger Reserve keine gefährliche Möglichkeit mehr gab. Mit dem SV Lengede und SVG Göttingen führt Nörten die Tabelle ab.