Zweites Spiel. zweiter Sieg für den SSV Nörten-Hardenberg, der gegen den 1. SC Göttingen 05 vor fast 500 Zuschauern das Derby für sich entscheiden konnte.

Nur sieben Minuten waren gespielt, da gingen die Gäste, die mit einem 9:0 furios am ersten Spieltag gestartet sind, durch den Treffer von Jannis Wenzel (6.) in Führung. In der Folge entwickelte sich ein knackig geführtes Derby, was gleich acht gelbe und eine rote Karte in sich hatte.

Dabei hatte der SSV gegen die gut gestaffelte 05-Defensive zunächst Probleme sich große Torchance herauszuspielen. Ein Freistoß von Lucas Duymelinck landete am Querbalken. So ging es mit der knappen 05-Führung in die Halbzeit.

Aus dieser kam das Team um Neu-Trainer Jörg Franzke besser aus der Kabine und agierte fortan mit mehr Zug nach vorne. Als dann Lucas Duymelinck (56.) von den Beinen geholt wurde, gab es folgerichtig Elfmeter, den Silvan Steinhoff souverän zum Ausgleich verwandeln konnte. Daraus resultierte eine Rudelbildung, die gleich mehrere gelbe Karten und den Platzverweis für SSV-Stürmer Nils Hillemann zur Folge hatte.

Wer jetzt glaubte, dass sich das Spiel wieder Richtung Göttingen wenden sollte, war Fehl am Platz. Trotz Unterzahl bot der SSV den Gästen ein offenes Match. Als dann Lucas Duymelinck (78.) sogar das 2:1 markieren konnte und Schlussmann Dominik Hillemann in der Nachspielzeit den Sieg festhielt, feierte der SSV an der Bünte ausgelassen den Derbysieg und die optimale Ausbeute aus zwei Spielen.