Die erste Runde des Sport-Kuck-Pokal konnte noch nicht komplettiert werden. Das Spiel zwischen dem TSV Elvershausen und TSV Sudheim II wurde abgebrochen. Was war passiert?

In der 85. Minute hatte der TSV Elvershausen mit 3:2 gegen den TSV Sudheim II geführt. In der umkämpften aber nicht unfairen Pokalpartie war alles bereit für eine packende Schlussphase.

Doch dann soll laut Spieleraussagen der leitende Schiedsrichter einen diskriminierenden Satz gesagt haben, der die Sudheimer dazu bewegt hat, geschlossen das Feld zu verlassen. Spielausschussvorsitzender Heinz Schwingel bestätigte den Vorfall, der nun vor das Sportgericht geht, auf SN-Anfrage.

Der TSV Sudheim bestätigt ebenfalls den Vorfall und bereitet gerade eine Stellungnahme vor. Sportnews Northeim-Einbeck hält euch weiter auf dem Laufenden.