Nach dem vielversprechenden Start mit zwei Siegen zum Auftakt empfängt am Sonntag um 15 Uhr Landesligist SSV Nörten die Reserve von Eintracht Braunschweig.

Personell geht der SSV dabei ein wenig am Stock: Mit Nils Hillemann, der drei Spiele Sperre für seine rote Karte bekommen, Lucas Duymelinck (Foto), Thorben Rudolph und Lennart-Sinram Krückeberg fehlen SSV-Trainer Jörg Franzke gleich vier Spieler. Dennoch strotzen die Gelb-Schwarzen, nach den Derbysiegen gegen SVG Göttingen und Göttingen 05, nur vor Selbstvertrauen und möchten weiter auf der Erfolgswelle schwimmen.

Dass mit den Gästen kein übermächtiger Gegner gastiert, konnte der SSV bereits in der Vorsaison unter Beweis stellen, als beide Spiele gegen den BTSV gewonnen wurden. In der vergangenen Woche gelang Braunschweig ein 3:2-Auftaktsieg beim Lehndorfer TSV, der in der Woche zuvor bei Göttingen 05 unter die Räder kam, die Nörten daraufhin mit 2:1 besiegen konnte. Da Fußball aber keine Mathematik ist, werden die Karten am Sonntag komplett neu gemischt.