Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Schwarzer Sonntag für die heimischen Bezirksligisten. Lediglich der FC Sülbeck/Immensen konnte drei Punkte zum Ligastart einfahren.
Die Schnepel-Elf feierte einen Arbeitssieg zum Auftakt. Sowohl Dassel/Sievershausen, Northeim U23 als auch Denkershausen verloren ihre Auftaktbegegnungen und starteten ohne Zähler in die neue Spielzeit.
FC Sülbeck/Immensen – FC Eisdorf 1:0 (0:0)
Nicht schön aber erfolgreich – so kann man das FC-Spiel bewerten, die zum Start mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Der Aufsteiger war über 90 Minuten ein gleichwertiger Gegner, was aber auch an den fehlenden Offensivideen des Favoriten lag. Sülbeck aber auch Eisdorf verzeichneten in der Anfangsphase Aluminiumtreffer. „Spielt es doch mal einfach“, monierte Trainer Schnepel bereits im ersten Durchgang. Fehlende Laufbereitschaft und viele lange Bälle prägten das Sülbecker Offensivspiel. Wenn sie dann doch mal Tempo in die Aktionen reinbrachten, wurde es sofort gefährlich.
Tore: 1:0 Behrens (59.)
SG Dassel/Sievershausen – SG Lenglern 1:2 (0:1)
Erneut legten die Gastgeber, wie bereits im Bezirkspokal, einen starken Heimauftritt hin. Doch mit der SG Lenglern war dieses Mal ein hocheffektiver Gegner zu Gast, der die beiden einzigen Möglichkeiten durch Marcel Leuze zur 2:0-Führung nutzen konnte. Nachdem SG-Spielertrainer Kevin Mundt den Anschlusstreffer erzielte, folgte ein Sturmlauf auf das Gästetor. Doch ohne Erfolg.
SG Denkershausen – SG Bergdörfer 1:2 (0:1)
Die Gäste dominierten die Begegnung zunächst nach Belieben und gingen nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Doch die Gastgeber zeigten Moral und gaben sich nicht auf. Mit dem Anschlusstreffer durch Andreas Lattner kam noch einmal Hoffnung auf den Ausgleich auf, doch der Treffer zum 2:2 durch Philipp Bode wurde durch ein vermeintliches Handspiel zum Unmut der Denkershäuser zurückgepfiffen. In der hitzigen Schlussphase gingen sowohl die Bergdörfer-Spieler Leon Fiolka (80.) und Angelo Deppe (84.) vorzeitig mit gelb/rot unter die Dusche. Trotz doppelter Überzahl erspielte sich die SGE nur noch eine gefährliche Torchance. Der Kopfball von Kapitän Rafael Sieghan ging aber über den Kasten.
SV Rotenberg – FC Eintr. Northeim U23 4:0 (2:0)
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage musste die von Interimstrainer Carsten Lawrenz, der den urlaubenen Stefan Schikora vertrat, trainierte Eintracht-Reserve einstecken. Im dünnen 13er Kader standen mit Nils Kern, Luca Schahmirzadi, Ruwen Maaß, Nico Mönnecke, Bjarne Redecker und Alexander Knopf gleich sechs Spieler, die einen Tag zuvor noch im Landesliga-Kader gestanden und vier davon auch gespielt haben.
Tore: 1:0 Galuzzi (5.), 2:0 Tenchalla (30.), 3:0 Galuzzi (50.) 4:0 Tenchalla (58.)
Weitere Ergebnisse
RSV Göttingen 05 – SCW Göttingen 0:0
FC RW Rhüden – VfR Dostl. Osterode 2:4
FC Gleichen – FC Grone 1:2
Bovender SV – TuSpo Petershütte 3:2