Mit dem SSV Nörten-Hardenberg und dem FC Sülbeck/Immensen haben zwei Kreisvertreter den Einzug in die vierte Runde des Bezirkspokals geschafft.

FC Grone – SSV Nörten-H. 1:6 (0:1)

Der SSV agierte von Beginn an zwar spielbestimmend hatte aber mit dem holprigen Rasen so seine Probleme, um sich entscheidend absetzen zu können. Erst in der 78. Minute konnte Neuzugang Bent Friebe die Vorentscheidung mit dem 3:1 herbeiführen. Während Grones Erson Saciri (nach Spucken gegen Tobias Stief) vom Platz flog, schraubte der Landesligist das Ergebnis noch in die Höhe. In der nächste Runde wartet ein Heimspiel gegen Sparta Göttingen auf den SSV.
Tore: 0:1 Armbrecht (37.), 1:1 Theilken (47.), 1:2 Bruns (48.), 1:3 Friebe (78.), 1:4 Armbrecht (82.) 1:5 Stief (85.), 1:6 Friebe (87.)

FC Sülbeck/Imm. – SV Rotenberg 3:0 (1:0)

Nach einer verbesserten Leistung im Vergleich zum Northeim-Spiel drei Tage zuvor, dauerte es bis 39. Minute ehe Kevin Grobecker, die erste von einigen guten Möglichkeiten im Tor unterbrachte. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Neuzugang Leon Niemann den zweiten Treffer nachlegen. Während Tim Grobecker den Anschlusstreffer auf der Linie verhindern konnte, erzielte Lars Breitenstein im Gegenzug per Abstauber das vorentscheidene 3:0. „Das war bisher unser bestes Saisonspiel“, sagte FC-Sprecher Helmut Rabbe nach Spielschluss. In der nächsten Runde gastiert dann der 1. SC Göttingen 05 in Sülbeck.
Tore: 1:0 K. Grobecker (39.), 2:0 Niemann (50.), 3:0 Breitenstein (67.)

Ergebnisse und Spielplan des Bezirkspokals

Lars Breitenstein staubt zum 3:0 für den FC Sülbeck/Immensen ab.