Der FC Lindau II, Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, hat kurz vor dem Saisonstart einen neuen Trainer gefunden: Karsten Kehr übernimmt die FC-Reserve.

Der 54-jährige Übungsleiter, der bis Oktober 2021 Trainer der FSG Hils/Selter war, übernimmt die Nachfolge von Florian Klein, der die FC-Reserve zum Aufstieg geführt hatte, dann aber aus beruflichen Gründen sein Amt in der Vorbereitung niederlegen musste.

Als aktiver Spieler hat Kehr unter anderem für die SG Denkershausen, den VFR Salzderhelden und Eintracht Northeim gespielt. Auch als Trainer hat er bereits bei vielen Stationen im Kreis, darunter beim TSV Imbshausen, TSV Lüthorst, SG Heisebeck/Fürstenhagen, SSG Bishausen und eben zuletzt die FSG Hils/Selter sowohl in der Kreisklasse, als auch in der Kreisliga die sportliche Verantwortung getragen.

Sein Debüt an der Seitenlinie feiert Kehr am Freitagabend in der Kreispokal-Qualifkation gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim.