Die Damen des MTV Markoldendorf haben am Sonntagabend den Einzug in die nächste Bezirkspokalrunde perfekt gemacht. Bei der SG Wulften/Lindau/Hattorf gelang ein 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen.

Nach einer torlosen und über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Josefine Brandt (53.) die Landesligadamen des MTV Markoldendorf in Führung bringen. Der Bezirksliga-Aufsteiger aus Wulften/Lindau/Hattorf gab sich aber nicht auf und kam durch Christiane Rütters (83.), die einen Foulelfmeter verwandelte, zum Ausgleich.

Mit dem 1:1 ging es dann ins Elfmeterschießen, in dem Markoldendorf die bessere Nerven hatte. Nadine Neumann, Anna-Lena-Stecker, Lisa Meyer (Video) und Nora Voltmann trafen für den MTV. Auf Seiten des Bezirksligisten verwandelten lediglich Josephine Hoffmann und Lisanne Harenberg.