Kürzlich machten die Tennisdamen des MTV Markoldendorf mit einem klaren 6:0-Erfolg, ohne einen Satzverlust, beim DTV Hannover III die Meisterschaft klar.

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga im Jahr 2021 schaffte das Team um Mannschaftsführerin Gerlinde Dörries umgehend den Wiederaufstieg und wusste diese Meisterschaft noch am gleichen Tag im Hause von Dunja Armgard ausgelassen zu feiern.

Folgende Ergebnisse wurden in der Bezirksklasse Gr. 123 des TNB erzielt: MTV – TK zu Hannover 4:2/ TSV Ingeln-Oesselse – MTV 2:4/ MTV – TC GRE Hildesheim II 3:3/ MTV – MTV Bodenburg 5:1/ DTV Hannover III – MTV 0:6. Mit 9:1 Punkten, 22:8 Matches und 48:19 Sätzen fiel die Meisterschaft unangefochten und deutlich zugunsten der MTV-Damen aus, vor den Damen aus Hildesheim mit 7:3 Punkten.

Zehn Damen waren in diesem erfolgreichen Team aufgestellt. Auf dem Meisterschaftsfoto fehlen Dorothea Reinert und Kerstin Sauter.